Freitag, 23. Mai 2014

Indien

Das Land, nachdem auch der indischer Ozean benannt wurde, bezaubert nicht zuletzt mit wunderschönen Sehenswürdigkeiten! Sondern auch mit einheimischen Essen wie Beer-Can-Chicken, dem berühmten Naan - Brot, Samosas & Shahi Chicken Paneer. Aber Achtung, die indische Küche ist sehr scharf! Und die Nachspeisen sehr süß, denn die Inder lieben Zucker, wie man unter anderem im Nationalgericht "Jalebi und Rasmarei auf Piztazieneis" schmecken kann.

Hat aber auch viel mit der Armut zu kämpfen, weshalb viele in die Großstädte ziehen, auf der Hoffnung nach Arbeit, weshalb z.B. Mumbai auch zu den "Exploring cities" gehört!

Weitere Infos:
Indien ist ein Staat in Südostasien, der größte Teil des indischen Subkontinentes umfasst eine Bundesrepubik mit 28 Bundesstaaten sowie 7 bundesunmittelbare Gebiete!

Hauptstadt: Neu-Delhi
Vorwahl: +91
Bevölkerung: 1,237 Milliarden (Stand 2012, Weltbank)
Staatsform: Bundesrepublik, Konstitunielle Republik, Parlamentarisches Regierungssystem
Amtssprachen: Hindi, englische Sprache
  1. Disclaimler: Dies ist ein Informationstext über Indien!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen