Donnerstag, 22. Mai 2014

Jalebi und Rasmalai auf Pistazieneis an exotischen Früchten (Daniela Michalski)

In Indien war die weitgereiste Bachelorvierte nie, allerdings gewann sie als 16 jährige einen Modelwettbewerb in New York und fand sich schnell zwischen Hollywood-Prominenz und Drognenexesen wieder, trotzdem  war sie sehr erfolgreich und verdiente bis zu 5000 Dollar pro Tag. Aber einige Jahre später viel das Model auf einen indischen Hochstabler rein und verlor dabei viel Geld, erlernte aber indische Spezialitäten, in New York. 2011 erkrankte sie an Brustkrebs, um sich untersuchen zulassen kam sie zurück nach Deutschland. Wo sie auch, um den Tumor zu entfernen, operiert wurde. Nach ihrer Bruskrebserkrankung 2011, die sie ohne Chemo und Co überstanden hatte, sorgte sie beim Bachelor mit ihrem Heiler Franky Gi für aufsehen.

Motto: „Eurasische Schmeckadenz“/ Aperitif: Lady's best friend - Pink Champagne à la Fraise/Vorspeise: Coquilles Saint Jacques auf Butter-Sahne-Sauce mit frischem Kerbel
/Hauptspeise: Chateaubriand an Portweinreduktion, handgemachte Pasta mit Parmigiano Reggiano, garniert à la truffe Périgord/Nachspeise: Jalebi und Rasmalai auf Pistazieneis an exotischen Früchten.





Zutaten für 4 Personen die indische Nachspeise sind:
  • 1 Mango
  • 200g Zucker
  • 50 ml Wasser
  • 300g Ghee
  • essbares Gold, zum verzieren
  • 4 kugeln Piztazieneis, zum garnieren
Zubereitung:
Die Jalebimischung mit Wasser anmischen und in eine(n) Spritzdose/Spritzbeutel füllen. (Ein Spritzbeutel ist meist, bei der gekauften Mischung mit dabei.) Das Ghee in die Pfanne geben und erhitzen. Wenn das Ghee heiß ist, den Jalebiteig kringelförmig in das erhitze Ghee spritzen. Sobald die Jalebi rot-gold geworden sind, herausnehmen.

Nebenbei den Zucker in einem Topf mit Wasser erhitzen, bis der Zucker geschmolzen ist und über die fertig gebackenen Jalebi gießen. Die Mango wie ein Carpachio tranchieren und die dünnen Scheiben auf den Tellern anrichten. Eine Kugel Pistazieneis auf das Mangocarpachio geben und die Jalebi draufsetzten. Zu guter Letzt, die einzelnen Gerichte etwas mit Gold Flöckchen bestreuen.
Disclaimler: Jalebi und Rasmalai auf Pistazieneis an exotischen Früchten (Daniela Michalski - Das perfekte Bachlor Dinner / Vox)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen