Sonntag, 22. Juni 2014

Schminke(n)

Hallo ihr lieben heute beantworte ich hier endlich eure Fragen!Wenn ihr noch Fragen oder Anregungen habt schreibt mir einfach, ich werde das hier dann veröffentlichen.

1. Viele sagen ja, das man beim Schminken immer nur eine Gesichtspartie betonen kann, weil beides einfach too mutch ist. Klar ist manchmal weniger mehr, weil man übertreiben kann und billig wirken kann, aber wer macht das nicht gerne und spielt mit seinen Reizen. Ich darf das, ihr nur wenn ihr bereits das Selbstbewusstsein habt. Besonders als Anfänger neigt man nämlich  nicht dazu zu stehen, das man sich eben so schminkt wie man sich schminkt. Deshalb sollte man sich am Anfang wirklich nur auf eins konzentrieren. Denn erlernen kann man schminken nicht, weil es den Mädchen oder dem jenigen angeboren ist, da es seine oder ihre Berufung ist. Allerdings ein Bissel kann jeder lernen. Wimperntusche, etwas Lidschatten, Rouge und Lippenstift kriegt jeder mit etwas Übung hin. Den dafür muss man kein Profi oder Künstler sein wie man bei Detlev Steves sieht der sich auch mal am Kinderschminken für den guten Zweck beteiligt.

2. Was ich so benutze, sind teure namenhafte Produkte oder genauso auch herkömmliche Drogerie-Artikel, bis hin zur Kosmetik aus dem 1€ Laden. Eine weite Bannbreite - oder?, denn ich brauche immer eine Palette voll mit Auswahl damit ich gut geschminkt bin. Mein Lieblingsmascara ist zurzeit von Astor der Volume Diva Mascara und ist mittlerweile auch schon etwas abgenutzt von außen. Aber da ist zum Glück noch einiges drin, denn ich kann ihn meistens nicht sofort wieder finden, wenn ich den aus der Hand lege und kurz darauf suche. Weshalb ich dann immer gezwungen bin einen anderen benutzen, da dies mir nicht schnell genug ist, bis ich ihn wieder habe. Das war mit dem Vorgänger auch immer so. Allerdings er ist mir eines Tages runtergefallen so das der Verschluss abgebrochen war und die Tusche für die Wimpern auslief. So das man dies weg schmeißen möchte. Ich hatte ihn zwar geklebt, aber er war nicht mehr der gleiche und landete letzt-endlich im Müll. Aber das ganze doppelt kaufen oder nochmal kaufen kommt nicht in Frage, denn jedes Produkt ist ein unikat in meiner Sammlung! Sonst bin ich recht bescheiden und habe keine Must-haves.

3. Warum schminke ich mich überhaupt, wenn ich sowie so von Natur aus schön bin?
Ich schminke mich, weil es mir Spaß macht, es mir gefällt und meine Leidenschaft ist, da ich es einfach gerne mache. Das verstehen die meisten Leute einfach nicht, das ich das nur mache weil es mir Fun macht.  Angefangen hat es als mich begann zu Schminken, das waren damals Smokey Eyes und kurz darauf war ich immer mehr bekannt für auffällige Looks, Frisuren und Styles aller Art. Auch wurde darauf über mich in mehrfachen Privatnachrichten geschrieben oder gelästert: "Warum schminkt sie sich so, kann sie sich nicht mal normal schminken, einfach schlicht mit Wimperntusche und ein bisschen Kajal."

Nein, es war immer schon ein ausgefallener Lidschatten der säuberlich mit einem Wattestäbchen verwischt und bearbeitet worden war. Natürlich kommt heute auch mal mehr die Hand zum Einsatz, aber jeder benutzt doch Hilfsmittel und ich mache es, weil es mir Spaß macht. Doch dann kommen gleich wieder Gerüchte auf, das ich mich schäme ungeschminkt zu sein. Nein ich schmink mich einfach gern und bin auch mal ungeschminkt, denn ich schmink mich nicht jeden Tag. Weil das mir erstens zuviel Arbeit wäre und zweitens, weil ich es nur mache wenn ich Bock drauf habe oder es dringend nötig habe.

Denn es ist nun mal mein Job gut auszusehen, wenn ich unterwegs bin. Das gehört einfach nun mal dazu, das ich gepflegt bin und so nicht rumlaufen, weil mich jeder kennt. Es ist doch normal, das ich gepflegt sein möchte. Weshalb hin und wieder die Haarbürste zum Einsatz kommt oder nachgeschminkt wird. Wenn ich aber mal meine Ruhe haben möchte und nicht einmal im Fokus der Öffentlichkeit stehen möchte, dann wird einfach die Jacke oder die Kapuze drüber gezogen, so dass mich niemand erkennt und ich meine Ruhe habe. Im Notfall, oder wenn gar nichts anderes geht muss auch mal ein Kopftuch und eine dunkle Sonnenbrille herhalten.

Aber es ist nicht so, das ich immer zugekleistert bin, mich verstecke oder sogar ein zweites Gesicht habe, wenn ich mit den Kindern spiele oder für das Rotkreuz (oder in Sachen Charity) unterwegs bin. Klar ist da auch Körperhygiene Pflicht, aber eben nur so das ich nicht stinke, aber auch nicht meine besten Klamotten anhabe, vergleichbar mit Sachen für die Gartenarbeit. Ja genauso, das ist ein guter Vergleich.

Auch verbreiten sich Gerüchte das meine Wangen gemacht sind oder meine Nase, nur weil ich mal eine Woche mit einer Erkältung im Bett gelegen habe. Da denkt gleich jeder das ich was an mir machen lasse habe, aber ich steh dazu das ich nicht von Natur aus lange Nägel habe und mir im Frühling die Haare aufhelle, weil die Sonne noch nicht stark genug ist um es von alleine aufzuhellen. Oder sie im Winter mit roten Stränen zu versehen. Hauptsache jeder fühlt sich wohl und ich stehe dazu das ich mir vor einigen Jahren die Warzen an den Händen entfernen lassen habe, weil ich mich unwohl damit gefühlt habe. Deshalb tut das was ihr für richtig haltet und jeder ist auf seine Art und weise schön auch wenn er mal kein Make-up benutzt. Traut euch auch mal ohne Make-up oder Schleier rumzulaufen, es wird euch gut tun. Und falls euch mal jemand diszt, denkt dran, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Disclaimler: Dies ist meine persönliche Stellungsnahme zum Thema "Schminke(n)" und gleichzeichtig eine Einführung in das Thema "Schminke(n)"! Der gesamte Text unterliegt dem Copyright since 2014 from Barbiegirl-Lifestyle by Selin Asansu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen