Montag, 18. Mai 2015

Sommer-Make-up / Schul-Make-up

Da ich euch ja schon mein Alltagswintermake-up gezeigt habe, verrate ich euch jetzt mein Alltagsmake-up für den Sommer. Eben ohne Ballast, ohne alles was dich schwer macht und im warmen Sommer nur hinderlich ist.

Einfach ein schlichtes Make-up für den Sommer und auch in der Schule sollten die Make-ups kaum anders aussehen, klar kann man im Winter wie beim Wintermake-up noch etwas mehr drauf klatschen, dabei solltet ihr aber für die Schule beachten sich nur für eins der beiden zu entscheiden, ich empfehle die Foundation. Aber in der Regel sollten sie den Rahmen nicht sprengen und zur Kategorie Schlicht gehören, denn sonst kann es sein das du das ganze wieder abwischen musst. Maximal sage ich Butterfly bzw. Transenmake-up wobei das auch eigentlich zu viel ist, da ist die Toleranzgrenze deines Lehrers gefragt.

Aber jetzt zum Sommermake-up wenn ihr wollt könnt ihr einen Primer oder eine andere Tagescreme verwenden, bei der Tagescreme solltet ihr aber vor allem jetzt im Sommer darauf achten das diese vor UV-Licht schützt und als Sonnencreme durchgeht. Nun könnt ihr entweder aufgrund des Primers eine Foundation mit einem Wattepad oder Schwämmchen leicht auftragen, oder aber ihr habt bereits eine getönte Tagescreme  aufgetragen, dann braucht ihr keine weitere Farbe in Form einer Foundation hinzustreichen. Ihr fragt euch jetzt warum im Sommer auf mindestens leicht gebräunte Haut Farbe? Ganz einfach, die Farbe wertet euren Teint etwas auf und unterstützt ihn besser zustrahlen.

So jetzt folgen nur noch Wimperntusche und Labello oder Lipgloss. Ich benutze gerade besonders gerne Lipgloss von Manhatten, Wimperntusche von Maybelline und Labello ist mir die Marke egal solange es schön cremig und nicht in einer Zahnpasta Konsistenz angeboten wird.
Fertig!

Disclaimler: Dieser Beitrag berichtetet über mein Sommer-Make-up bzw. Schulmake-up und ist ein Ratgeber zum Thema "Make-up"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen