Samstag, 20. September 2014

Transenmake-up

Sind die schönsten Make-up's die ich kenne. Wirklich nicht gelogen, die schminken sich am besten, denn es ist auffällig, einzigartig, aber auf der anderen Seite wieder natürlich, weil es die Schönheit der Frau bzw. des Gesichtes unterstreicht.
Klar klatsche ich für den ein oder anderen viel zu viel Make-up drauf, aber es hat auch einen Grund es muss auch ziemlich lange halten und wenn da nur ein paar Striche sind ist es im nu weg. Denn ich patsch mir andauert ins Gesicht, weshalb auch Abschminken nur selten erforderlich ist, und deshalb mach immer genügend Make-up drauf. 

Hier seht ihr übrigens ein Butterfly Make-up transig, also in Transen-Version. Das heißt mit künstlichen Wimpern und bunten Farben einer Palette und nicht nur einzelne Knalltöne. Hier muss also gleich eine Palette her, die übrigens auch für die Augenbrauen benutzt wird!!! Also nicht wundern wenn ihr jetzt die Liste lest! Für die Lippen könnt ihr verwenden was ihr wollt, entweder einen Gloss, Lippenstift, Labello oder lasst es einfach natürlich, was wohl das beste ist bei diesem warmen Wetter für Ende September!

Ihr braucht:
Lidschattenpalette am Besten von Maybelline Yade
Augenbrauenformer
Augenbrauengel
Taschentücher
Bebe Creme oder Babyarschcreme (die hat Courtnie so genannt)

Nun lasst uns starten:
Dafür habe ich bereits, nach dem waschen meine Haare mit Lockenwicklern hochgesteckt, damit die Haare mich beim schminken nicht stören. Als erstes die Wimpern kleben. Hierzu nehmt ihr eine Pinzette, welche nur für Wimpern kleben benutzt wird. Also letzendlich ist es egal für was sie gedacht ist, aber ihr solltet sie nur für zum Wimpern kleben benutzen, weshalb ihr beim ersten kleben von Wimpern eine neue Pinzette kaufen solltet, welche (im Falle des Flüssigklebers) abwaschbar sein sollten, das sie nicht rosten. Als Kleber eignen sich immer die dabei sind, die halten bei guter Fürsorge ca.1 Tag, oder den professionellen Wasserfesten Flüssigkleber. Die halten wirklich solange bis ihr sie  von selbst abreist. Ich mach das gerne auf der Rückfahrt von der jeweiligen Veranstaltung oder dann wenn eben die passende Gelegenheit ist, denn manchmal vergisst man es und schläft auch damit.
Wie ihr ja bereits wisst, gehören zu einem Transenmake-up neben aufgeklebten Wimpern auch viel Farbe dazu. Da eine Fondation langweilig ist und nicht verruht, also dreckig, aussieht. Sondern ganz fein, nehmt ihr hierzu einfach eine oder zwei Concealer oder Lidschattenfarben die ihr bereits zuhause habt und schmiert sie einfach auf euer Gesicht. Die Farbe und die Qualität ist dabei egal, es sollte nur schön Deckend sein, damit ihr nicht ständig drüber gehen müsst. Weshalb ihr auch zum Auftragen einen kleinen (oder auch großen, je nach dem was euch besser in der Hand liegt) Puderpinsel oder für Anfänger ein Schwämmchen verwenden solltet. Denn die Farbe muss schön gleichmäßig aufgetragen werden, was ihr bei nicht genügend Druck nicht hin bekommt. Weshalb als aller-letztens bzw. im schlimmsten Fall die Finger herhallten müssen.
Nun Step 2
Wie ihr seht ist das Gesicht nun bereits stark bearbeitet, markante Stellen wurden verändert oder überschminkt! Farbe? Klar, allerdings mit Bebe-Creme überdeckt, welche diese verblassen lassen. Geheimtipp, wenn euer Make-up mal einfach nicht abgehen will oder es euch zu viel Arbeit ist euch abzuschminken, wenn ihr unter Zeitdruck seit. Wenn ihr aber nicht mehr funkeln bzw. glitzern wollt, reibt ihr wenn die Creme eingezogen ist, die übrige Schminke bzw. das ganze Gesicht was noch am glitzern ist mit einem Taschentuch ab. Nun sind eure Augen an der Reihe. Für die obere Augenpartie die Augenbrauen formen und mit Gel bepinseln. Schnappt euch eine Lidfarbenpalette und einen Liedschattenpinsel zum auftragen. Auf der Rückseite von Maybelline steht in der Regel auch welche Farbe wohin kommt. Nun, nehmt ihr euch die Farbe, welche euch, aus der Palette, am besten gefällt, für eure Augenbrauen. Ich habe das helle lila, also violett genommen. Schön auftragen und dann nochmal mit Browgel fixieren.
Fertig! Wer will kann aber auch noch die Wimpern tuschen! Dann sieht es noch transiger aus!

Ich bin jetzt fast in Köln und hab somit noch einige Kilometer IC bis Düsseldorf, wo ich dann in den Zug nach Mönchengladbach umsteige.

Ich entspanne mich noch etwas, bevor der Ernst des Tages los geht, wohin erfahrt ihr im Januar, wenn es wieder heißt "Mein RTL"!  Bis dahin sage ich Tschö, mit "ö" und Bis dann

Eure Selin

Disclaimler: Copyright, Barbie-Girl-Lifestyle-Blog by Selin since 2014! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen