Dienstag, 22. Juli 2014

Bearbeitung des künstlichen Nagels (Gel Nails at Home) mit Drogerie-Produkten

Ich war heute für euch bei Rossmann Express am Mainzer Hbf einkaufen! Denn viele von Euch haben sich gewünscht das ich ein Beauty-Tutorial mache um noch noch mal genauer zuzeigen, wie das geht, mit Produkten die jeder im normalen Handel kaufen kann. Nachdem ich bereits im Februar 2014 einen Infotext zum Thema "Reperatur des künstlichen Nagels" veröffentlicht habe, ist hier nun mein Beauty-Tutorial zur Bearbeitung des künstlichen Nagels (Gel Nails at Home) mit Drogerie-Produkten.
Was ich selbst eigentlich nicht mache, denn wenn mein Nagel ab ist, ist er ab und meine Nägel sind mir jetzt auch nicht so wichtig (eher meine Fußnägel-die müssen immer top aussehen, unlackierte Fußnägel in offenen Schuhen gehen gar nicht). Aber gut gesagt getan, ein Video gibt es übrigens auch ---> in kürze bei Facebook. Leider ist mir ein künstlicher Nagel (nicht mein Naturnagel) abgefallen, aber den habe ich einfach wieder angeklebt und kann euch das Beauty-Tutorial mit Video zeigen.

So dann lasst uns starten, wir brauchen für alle Fälle ein Pink Nail Glue (seht ihr ganz links), den Cup dry als base, Nagelöl zur Nagelpflege, pro White-Lack, eine UV-Lampe, einen Primer sowie einen Cleanser, Q-Tips und 1 längliche Nagelfeile aus Metall da die rauer ist um den bereits rausgewachsen, dem Kunstnagel anpassen zu können. (warum ich so blöd guge erkläre ich euch gleich, denn mir ist ein Mistgeschick passiert, weshalb die Kamera ab dann auch nicht mehr mitfilmen durfte)


Nicht wundern das da ein Laptop steht, das ist wegen der Gellampe, die kann man leider nur an einen PC anschließen. Diese kostet 9,95 und empfiehlt sich da man bei UV-Techniken (Spielen mit Lichtreflexen) eh jeden Finger einzeln aushärten lassen muss.

                                                               Aber braucht man eine UV-Lampe? (umgangssprachlich: Gellampe)

Das ist so eine Sache, mit ihr trocknet es schneller oder wenn man mehre Schichten oder zeichnet, ist es wichtig das das ganze ausgehärtet ist, auch bei normalem Nagellack. Klar, geht es auch ohne und es dauert ewig und du darfst nichts anfassen außer du sitzt in der prallen Sonne und es ist mindestens 25-30° warm, dann bist du genauso schnell wie mit einer UV-Lampe. Bei Gel ist sie allerdings Pflicht. Das ganze geht aber auch mit einer Schreibtischlampe, indem man die Finger warm (nicht heiß, man soll sich die Finger ja nicht verbrennen)werden lässt & bis 10 zähltund die Finger wgvon der Lampe. Bei guten Lampen, nicht vom Preis abhänig geht das Licht automatisch aus, allerdings muss man bei den guten selber mitzählen (in der Regel 10 Sekunden). Dies wurde mir auch nochmal am 02.08.14 von American Nails Worms bestätigt, denn habe ich dort, meine Nägel mit der Pulvertechnik verschönern lassen.



Als erstes feilen wir den Nagel, der uns gerade so schön anlacht, da er ohne Beschichtung von Gel ist. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, ist das bereits erledigt. Dann nehmen wir den künstlichen Nagel und reinigen ihn wie unsere Hände unter fließendem Wasser. Dann nehmen wir ein Wattestäbchen auch "Q-Tip" genannt und tunken es in den Cleaner (Spezielles Nageldesinfektionsmittel*)und schütten dann nicht wie ich aus versehen, das halbe Fläschchen um. (Fütze). Aber ich habe zum Glück noch etwas. 1/4 der Flasche war bereits vor dem heutigen "Dreh" verbraucht und nun habe ich dank dem Missgeschick nur noch 1/4 in der Flasche, weil die anderen 2/4 ja verschüttet wurden. Weshalb ich dann aus Sicherheitsgründen nicht mehr mitgefilmt habe, denn das ich am Ende keins mehr habe und alles auf dem Tisch landet ist zu wertvoll. Dann na klar den Nagel ankleben und da wir ja die UV-Lampe schon aufgebaut haben, können wir ihn auch härten lassen, wobei es auch ohne geht. Allerdings ist es besser, denn es erhöht die Haltbarkeit, wenn ihr lust habt könnt ihr jetzt den Künstlichen Nagel mit dem pro White aufhellen. Die restlichen Nägel mit der Pfeile zumindest an den Übergängen (da ihr die Glitzersteine ja nicht beschädigen möchtet und der restliche Nagel ja noch top ist) schön flach feilen. Anschließend die Nägel mit Primer bepinseln, in die Gellampe aushärten lassen und dann mit der Base bepinseln und den Vorgang wiederholen, da Flüssiggel eben nicht den gewünschten Effekt auf Anhieb. Bei den essence-Produkte geht es auch ohne Gellampe, da es kein Pulver ist, sondern Flüssiggel. Hält aber nicht so lange, nur 2 Tage, da der Nagel es einfacher hat rauszuwachsen. Ich habe es an der linken Hand nämlich zum Großteil ohne Gellampe gemacht, mit entsprechendem Erfolg. 

Nun zum Schluss Nagelöl zur Pflege der Nägel, auftragen, es reicht wenn ihr kurz mit dem Stift, wo die Nagelhaut beginnt, tippt. Das ganze nun verreiben wie Handcreme. Fertig ist mein Bearbeites Nagelkunstwerk! Klar es ist nicht für die Dauer, aber für eine Woche hält es auf jedenfall.

$$€ (Kosten):

Das ganze aus dem Drogeriemarkt für nur 11 €, ist meiner Meinung nach ein echt guter Preis, wobei man Wattestäbchen und Cleaner neben Nagellackentferner und Wattepads immer zur Hand haben sollte, wenn es ums Thema Nägel geht. Weshalb diese auch nicht in den 11€ eingerechnet sind,. Klar geht nicht immer, aber wenn zuhause sollte das da sein. Klar kann man auch normales Desinfektionsmittel benutzen, am besten Sterilium von der Apotheke oder aus dem Krankenhaus.


Disclaimler: Anleitung zur Bearbeitung des künstlichen Nagels mit Drogerie !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen