Mittwoch, 9. April 2014

Zucchini Bagger's (Zucchini Puffer) mit Kräuterquark

Da ich im Kindergarten und in der Grundschule mit fertigen Kartoffelpuffern in den Wahnsinn getrieben wurde, habe ich lange nach einer Alternative gesucht und wurde bei Jasmin aus dem Frankenland mit ihrer "LowCab-Alternative aus Zucchini" fündig.
Für diese fränkischen Leckerbissen braucht ihr:
ergibt ca. 10 kleine Puffer für 2 Portionen:
2 mittelgroße Zuchinis
2 Eier
2 EL Guarkenmehl
250g Quark
5-8 EL Wasser
Salz
Pfeffer
Kräuter
Rapsöl zum anbraten
Speck und Käse, nach Wunsch

Zubereitung:
Als erstes die Zucchinis waschen und abtrocknen, so dass sie nun, mit einer Reibe in eine Schüssel, in Streifen gerieben werden können. Falls Saft austritt, diesen abgießen und danach die Zucchinistreifen mit Guarkenmehl sowie Eiern vermengen und abschmecken, wer möchte kann nach Geschmack noch Käse oder Speck hinzugeben. 

Dann das Rapsöl in die Pfanne geben und die Zucchinimasse mit einem Löffel häufen bis ein Puffer entsteht. Diesen langsam bei leichter Hitze braten und kurz bevor er durch ist wenden.

Für den Kräuterquark müsst ihr als erstes den Quark in eine Schüssel geben und fügt so lange 
Wasser hinzu bis er schön cremig wird. Dann mit euren Lieblingskräutern (ich liebe Schnittlauch und Petersilie) würzen. Fertig und guten Apetit!

Fazit: Besonders gut finde ich hier die Zugabe von Speck und Käse, die auch meine Oma bei den herkömmlichen Reibekuchen (die aus Kartoffeln), je nach Bedarf und Wunsch zubereitet hat und mit dem Kräuterquark schmecken sie echt ;*. Ein Traum, vielleicht liegt es auch daran dass ich Apfelmus nur zu "Nudeln mit Semmelbröseln" oder dem "Schweizer Rösti mit Pepp" mag.

Disclaimler.
Das Rezept und die Bildquelle stammen im Original von soulfoodlowcarberia.com!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen