Freitag, 6. Februar 2015

Nudeln mit Semmelbröseln und Apfelmus

Danke Svenja nochmal für das Rezept, was Du mir 2009 in Alzey gezeigt hast.

Zutaten:
1/4 Packung Butter (250g Packung)
Semmelbrösel (Paniermehl)
Apfelmus aus dem Glas oder selbstgemacht

Zubereitung:
Als erstes die Nudeln aufstellen und dann in einer Pfanne die Butter erwärmen bis sie flüssig ist. Anschließend die Semmelbrösel (das Paniermehl) hinzugeben. Dabei immer schön umrühren damit sie nicht anbrennen. Dann wenn die Semmelbrösel schön braun sind, die Pfanne vom Herd ziehen und die Nudeln in ein Sieb abgießen. Danach die Nudeln in einer Schüssel mit den Semmelbröseln sowie dem Apfelmus vermengen. Beim Apfelmus ist zu beachten, das es von der Qualität her stimmen muss, weshalb ich wenn nur das aus dem Glas empfehlen kann, um eine Qualität ohne künstliche Zusatzstoffe gewährleisten zu können. Denn die Apfelmuserzeugnisse in den Packungen werden meist industriell in Pulverform hergestellt und sind daher nur bedingt zu empfehlen. Wer sagt, er möchte das lieber selbst machen. Kein Problem - hier ist das Rezept für selbstgemachtes Apfelmus!

Ich finde das Rezept ist besonders gut für die nasskalten Tage bzw. wo es früh dunkel wird. Und ist somit ein "nachmittaglicher Abendsnack".

Eure Selin

Disclaimler: Dieses Rezept hat mir Svenja während unserer Zeit in Alzey gezeigt, was ich nun veröffentlichen möchte. Denn ich hoffe sehr das Euch das Rezept genauso gefällt wie mir, denn es ist super lecker und wahrscheinlich deshalb auch Svenja's Leibgericht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen