Donnerstag, 27. März 2014

Cake Pops mit Kokos

Rezept für 30 Stück:
Für den Cake-Teig (Kuchenteig):
250g Milbona Deutsche Markenbutter
- 2 Zitronen, Abtrieb
- 108g Zucker
- 4 Eier
- 250g Weizenmehl
- 1 TL Backpulver
- 1 TL Vanillezucker
- etwas ChanteSel Jodsalz
Den Backofen auf 180° vorheizen. Die Butter und abgeriebene Zitronenschale mit dem Zucker in einer Küchenmaschine schaumig schlagen. Sobald die Butter weiß wird, die Eier nach und nach hinzufügen. Mehl, Backpulver, Vanillezucker und Salz vermengen und unter die Buttermasse heben. Den Teig in eine gefettete Kastenform geben und  circa 45.min backen. Anschließend aus der Form nehmen, auf einem Kuchengitter vollständig auskühlen lassen. Anschließend aus der Form nehmen, auf einem Kuchengitter vollständig auskühlen lassen und den Kuchen in einer Schüssel zerkrümeln.

Für die Pops
75g Milbona Deutsche Markenbutter,weich
- 150g Frischkäse, natur
- 150g Puderzucker
- 125g Sirius Kokosraspeln
- 500g Fin Carré Weiße Schokolade
- 150g Sirus Kokosrapeln
- 30 Schaschlikspieße und Lutscherstiele
- alternativ Teigausstecher in verschieden Formen

Die weiche Butter mit dem Frischkäse schaumig schlagen. Den Puderzucker und die Kokosraspeln hinzufügen und glatt rühren. Anschließend die Frischkäsemasse mit dem vorher verkrümeltem Kuchenteig vermengen. Aus diesem Teig Tischtennisball große Kugeln formen und kaltstellen. Alternativ könnt ihr den Teig auch in Cake Pop-Formen geben und so  Cake Pops in Herz,-Stern-und Blumenform kreieren. Zum Schluss in Kokosraspeln wälzen, kaltstellen und fertig sind die Cake Pops. Zum Trocknen entweder vorsichtig auf einem Teller legen oder z.B. in einem kleinen Styroporblock stecken.

Tipp: Besonders bunt werden die Cake Pops, wenn man die Kokos Raspeln mit Liebesperlen, Dekorzucker oder bunten Streuseln anreichert und darin wälzt. Wenn es schnell gehen soll, kann man auch fertigen Rührkuchen nehmen. 

Disclaimler: Dieses Rezept entstammt im Original von Kolja Kleeberg by Lidl, wurde aber formal, meinen Bedürfnissen entsprechend, abgewandelt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen