Samstag, 23. Dezember 2017

Fondanttorte ohne Süße? Geht das? / Alternativen!!! / Ratgeber Fondanttorte

Ich werde immer wieder gefragt, schon seit ich selbst Fondant-Torten mache, geht das auch, dass man die Fondant-Torte essen kann? Ich antworte dann immer na klar, bei der Fondanttorte kann man sofern kein Draht oder sonstige Hilfsmittel verwendet wurden, alles essen!!! - Warum, besteht ja aus Zucker. Dann werde ich aber gefragt Fondanttorte ohne Süße? Geht das? und die Antwort lautet, Nein!!!! Denn Fondant ist eine formbare Zuckermasse und besteht nun mal aus Zucker. Das muss dann nun mal so süß wie Zuckerwatte schmecken!

Deshalb bestellt euch keine Fondanttorte wenn ihr keine Süßen seid. Es gibt mittlerweile aber verschiedene Geschmackssorten, wie Erdbeer, Vanille oder Schokoladenfondant, die das ganze abrunden und nicht mehr pappsüß machen.

Wer auf Nummer sicher gehen will nimmt Modelierschokolade, alternativ geht auch Modeliermazipan, was aber schwierig selbst herzustellen ist oder lasst die Modelierarbeiten einfach ganz weg und wählt einfach eine leckere Fruchtcreme und tolle Obststücke mit dem das ganze verziert wird. Ist auch schön!

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen! Bis dann Eure Selin!!

Disclaimler: Fondanttorte ohne Süße? Geht das? / Alternativen!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen