Samstag, 9. September 2017

Mehmets Rührei / Rezept @ home

Das beste Rührei was ich je gegessen habe, war an meinem 18.Geburtstag 2015 in Berlin im Hotel "Vier Jahreszeiten" in Berlin-Kreuzberg. Aber Mehmets Rührei-Rezeptur, die ich seit 2009 kenne und schätze ist immer noch die beste Rezeptur für zuhause in Istanbul!

Zutaten:
1 Bund Frühlingszwiebeln
Eier (pro Person 2 Stück)
Salz (eine Prise pro Person)
Milch  (nach Bedarf)
Butter (zum Braten)
Petersilie (zum garnieren)

Für die Zubereitung:

Als erstes die Frühlingszwiebeln putzen und kleinschneiden. Dann Eier, Salz und Milch verquirlen, bis eine homogene und leicht schäumende Mischung entsteht. Am besten geht das laut Mehmet in einer Porzellan-Tasse. Nun die Butter in einer Pfanne bei mittlerer Hitze schmelzen. Dabei die Pfanne schwenken, um die Butter gleichmäßig zu verteilen. Dann die Frühlingszwiebeln hinzugeben. Die Eiermasse nochmals kurz aufschlagen, dann in die Pfanne geben und anschließend mit frischer Petersilie garnieren! Dann kann es serviert werden!

Disclaimler: Dies ist das Original Rezept für Mehmets Rührei ist das Rezept @ home!

4 Kommentare:

  1. Hört sich geil an, schmeckt wahrscheinlich auch geil ;) :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA! Es schmeckt genauso wie Du es schreibst! Musst Du unbedingt auch mal ausprobieren! Ist ja auch nicht schwer in der Zubereitung!

      Löschen
    2. schwer ist es net :D man könnte quasi theoretisch auch daraus ein Omelett machen mit den Frühlingszwiebeln als Inhalt ;)

      Löschen
    3. Im Grunde genommen ist es das Gleiche. Denn Rührei ist lediglich das ursprüngliche deutsche Wort, denn im französischen und türkischen heißt es Omelett!

      Löschen