Montag, 3. Juli 2017

Gedünstete Zanderfiletrolle / Spreewald-Rezept

Ein typisches Spreewald-Rezept ist die gedünstete Zanderfiletrolle!
Für das Rezept braucht ihr:
Zanderfliets
Spieße
Spinat (Blattspinat)
Salz

Zubereitung:
Die Zanderfilets zu einer Rolle aufrollen und mit Spießen feststecken. Dann die Rollen großzügig mit Spinat befüllen und mit Salz würzen. Nun kommt das ganze zum schonenden garen in den Dämpfer. Alternativ zum Dampfgarer geht auch der Backofen wo ihr eine feuerfeste Schale mit Wasser dazu stellt! Oder ein Topf mit Wasser und Siebeinsatz. Das geht aber nur wenn das Netz des Siebes sehr fein ist, sonst wird der Spinat durchfallen.

Dazu serviert man die Spreewaldsauce. Als Beilage empfehlen sich Petersilienkartoffeln (Kartoffeln die mit Petersilie gegart werden) oder / und Orangenscheiben.

Ich wünsche euch guten Appetit und viel Spaß beim nachmachen. Das geht auch auf dem Grill. Danke hierbei an Thomas von BBQ Ömer. Dem ich das Rezept neben meiner normalen Food-Community ebenfalls zugesendet habe um auch einige Griller dafür zu begeistern.

Herzlichst eure Selin

Disclaimler: 
Das Rezept der Gedünsteten Zanderfiletrolle ist ein klassisches Spreewaldrezept!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen