Montag, 24. April 2017

Schneidetechnik für Auberginen und Zucchini / KüchenQuickies vom Profi

Klar man kann sie halbieren und auf den Grill legen oder einfach ganz normal Scheiben runter schneiden um sie dann in einem Auflauf zu verarbeiten, das kann wohl jeder, ohne große Vorkenntnisse zu haben und so zumindest etwas an essbaren zubereiten kann!

Desweiteren kann man sie aber auch für leckeres Gemüse und einige tolle Gerichte in mundgerechte Streifen schneiden. Das bedeutet, sie Vierteln oder gar achteln und dann jedes Stück einzeln in Stücke schneiden, klar geht - eben die Hausfrauenvariante, aber nach dem Zeitaufwand gemessen, nichts für die Gastronomie!

Daher, nachdem ihr die Enden abgeschnitten habt, die Aubergine halbieren. Dann zwei mal längs und drei mal gerade schneiden.

Bei der Zucchini, nachdem ihr die Enden abgeschnitten habt, der Länge nach waagrecht vierteln, aber zusammen lassen, damit ihr nicht alles einzeln sondern in Scheiben runter schneiden könnt! Wenn sie zu groß ist schneidet ihr sie euch in Abschnitte (also der Länge nach, mehrmals senkrecht in der Mitte durch), das ihr sozusagen mehrere kleinere Zucchinis besitzt!

Und das war's auch schon!

Eure Selin

Disclaimler:  Hier bekommt ihr die Schneidetechnik für Auberginen und Zucchini als KüchenQuickies vom Profi erklärt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen