Montag, 9. Januar 2017

Die 25€ Challenge in Mannheim, Germany (29.12.16 - 08.01.17)

Hallo Ihr lieben, ich wohne nun in Mannheim, wo ich drei Wochen zum testen bin, ob es mir dort gefällt und ob ich da zurecht komme! Meine Mutter hat sich einen ganz besonderen Spaß ausgedacht, Die 25€ Challenge in Mannheim, Germany! Mitten in der Innenstadt in den Quadraten!

Ich soll 3 Wochen von 25€ überleben, also Bargeld und das bisschen an Kleingeld was im Portemonnaite drinnen ist! Meine Kreditkarte (also normale electronic cash-Bankkarte) darf ich nur im Notfall benutzen!!!

Bedeutet bei 25€ Startkapital 0,84€ pro Tag!

Allerdings das Wasser bekomme ich von Mama gestellt! Ich muss auf meinen teuren Luxus von Vittel nicht verzichten in Mannheim!

Ich sage Challenge accepted! Mal sehen ob ich das hin bekomme, mich als Shoppingsüchtige nach Mannheim zuschicken oder ist es die beste Therapie, die ich nur als Shopperholic bekommen kann?

Tag 1
Aldi Süd, 1 Nuss-Nougat-Creme-Croissant -55ct
Aldi Süd, 1 Glas 1500g Würstchen -3,49€
Gesamtausgaben -4,04€

Tag 2
Ausgangs Budget 20,96 plus 33ct aus dem Portemonnaite
Netto; 1x Rotkraut (Glas) -49ct
Netto; Tomaten fürs Klassenfrühstück -0,99ct
§Prepaid-Bäckerei- Karte: 1x Siegfried mit Nutella (1,80€), aber weil Prepaid nichts vom Startkapital!

Tag 3
0,33 ct Klassengeschenk an Vivien
Mitnahmen von Klassen-Frühstück

Tag 4
Essen vom Klassen-Frühstück, Bunkern in Oppenheim

Tag 5
Essen vom Klassen-Frühstück, Bunkern in Oppenheim

Tag 6
Rewe; City; Leergut +0,57€
Rewe; Leergut +0,18€
Aldi; Essen für 6,55€, alles im Sale, reicht für eine Woche!

Jedoch ist Heilig Abend, daher zur Essenseinladung nach Oppenheim

Tag7
Essen in Oppenheim

Tag 8 

Kochen mit den Produkten von Tag 6, ein zwei Gängemenü

Tag9
Essen vom Vortag
§ Kreditkarte: 10€ Jacke im Sale / Shoppingsuchtrückfall

Tag 10
Essen in Oppenheim nach Fitnesstudio, jedoch habe ich unterwegs einen Turnschuh verloren

Tag 11
Lidl; Nudeln (Farfalle - meine Lieblingsnudeln) und Tomatensoße (44ct plus 33ct) = 77ct
Lidl; Leergut; +1€ = Schokocroissants
Türkischer Laden; rote Linsen kaufen (4,35€)
Markt; Obstbecher 2€
§Geldabhebung 40€ am Automaten für neue Turnschuhe  mit heller Sohle, weil verloren, für Fitnessstudio

Koche nur Nudeln mit Tomatensoße, was ich auch nur esse!

Tag 12 
Besuch der Eltern, aber ohne Essen, denn habe noch Nudeln mit Tomatensoße!

Tag 12 
Silvester steht vor der Tür, aber es nichts im Sale, aber Geld habe ich auch nicht mehr viel, etwas mehr als 5€, daher esse ich nur Schokocroissants! Dann geht es Mittags nach Oppenheim, wo ich meine Sachen hole, eine Kleinigkeit esse und mich für Heidelberg fertig mache, wo ich Silvester verbringe!

§40€ für den Abend (20€ waren aber noch von den Schuhen, da sie im Sale waren) plus 20€ von Mama, Neujahrsgeld, zu Weihnachten gab es ja Mannheim!

Tag 13
Ich schaffe es nur um 18 Uhr den Obstbecher zu verdrücken, so müde bin ich!

Tag 14
Es geht Mittags nach Oppenheim, wo ich aus zeitlichen Gründen mit Fitnessstudiobesuch über Nacht bleibe!

Tag 15
Abends geht es zurück nach Mannheim

Tag 16
Netto; Butter 500g nur 30ct, 0,15ct Tomaten-Salça aus dem Tetrapack, 1€ Schokocroissants und
Joghurt gutes Land schmeckt wie Monte

Bedeutet noch 5€ im Budget


Tag 17 
türkische Linsensuppe essen

Tag 18
türkische Linsensuppe essen

Tag 19
Es ist Feiertag in Baden-Württemberg, daher geht es nach RLP. Abends bin ich aber noch für 2€ im Rossmann Express einkaufen gegangen!
§Kreditkartenzahlung, weil Körperlich angeschlagen die 5€ rauszukramen

Tag 20 
Meine Eltern sind nach Mannheim gekommen, obwohl ich zuhause noch Essen habe laden sie mich zum Essen ein! Allerdings gesundheitlich geht es mir beschissen! Ich bin stark erkältet und gehöre eigentlich ins Bett!

Tag 21
Krank geht es traurig nach Hause. Ein Eheländ, was eigentlich nicht will, denn Mannheim war so toll und krank sein ist genauso doof. Aber das positive am Ende habe ich neben einigen Pfandflaschen noch Geld übrig gehabt (5€) und Essen was noch für 1 Woche gereicht hätte, aber seien wir mal ehrlich, einen Hauch Luxus kann doch jeder vertragen! Ich möchte immer noch taktisch klug kaufen, aber aber immer mal 5 gerade sein lassen, also 6€ werden lassen, so dass ich mir auch noch was gönnen kann! Also nicht am Hungertuch nagen, dafür sind 25€ zuwenig.

Disclaimler: Das ist der Beitag über die 25€ Challenge in Mannheim, Germany (29.12.16 - 08.01.17)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen