Dienstag, 16. Mai 2017

Invisibobble / Spiralhaargummi - meine persönliche Story

Mittlerweile kennt sie jeder, doch als Anna sie 2011 aus China mitbrachte, waren sie in Deutschland noch relativ unbekannt. Wir haben uns alle im JRK gewundert, warum der Haargummi dort in China ein Spiralhaargummi ist und der doch eigentlich Knoten machen müsste. Doch das Gegenteil ist der Fall!

Etwa 4 Jahre später 2015 boomte der Invisibobble deshalb bereits in den Läden, denn ca. Herbst 2014 kam der Spiralhaargummi unter dem richtigen Namen Invisibobble über London zusammen mit dem Tangle Teezer zu uns nach Deutschland.

Aber erst als "Trend-Produkt", was hochwertig in einem Quadrat mehrfach verpackt war. Am teuersten war also die Verpackung wie auch bei der Inovation der Haarbürsten, dem Tangle Teezer, der bis heute auch meine Lieblingshaarbürste ist, denn er ziept nicht etc.!! Muss allerdings ständig sauber gemacht werden. Also nicht nur Haare rausmachen, sondern komplett reinigen vom ganzen Staub und Schmutz. Aber das ist eine andere Geschichte.

Dann erst einige Zeit später im Sommer/Herbst 2015 fuhren 1€-Läden und Drogeriemarken auf den Zug auf und brachten Invisibobble sowohl auch Tangle Teezer als günstige Massenware wie in China heraus.

Disclaimler: Dies ist meine persönliche Geschichte zum Spiralhaargummi, dem Invisibobble.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen