Freitag, 28. April 2017

Kräuterbaguette wie vom Bäcker / Selin's Rezept von Alexander Schulz

Heute zeige ich euch, wie ihr ganz einfach leckeres Kräuterbaguette wie vom Bäcker ohne Knoblauch oder Zwiebeln herstellen könnt. Also nicht das was ihr als TK-Variante im Discounter oder Supermarkt findet! Sondern wie man es beim Bäcker findet! Das Rezept habe ich an Tag 3 (Karfreitag) vom Küchenchef Alexander Schulz bekommen und zubereitet.

Die Gäste waren begeistert von dem Brot, zum Glück hatten wir noch welche auf Vorrat hergestellt und eingefroren.

Zutaten:
500g Baquettemehl
1/4Hefe
selbstgemachtes Kräuterpesto
1/2 Liter Wasser

Zubereitung:
Alle Zutaten, in genannter Reihenfolge, in der Küchenmaschine oder mit der Hand zu einem Teig kneten. Nun ruhen lassen den Teig an einem warmen Ort oder bei Küchenmaschinen wie dieser mit Wärmefunktion den Teig einfach drinnen lassen.

Den Teig mit einer Teigkarte halbieren und jeweils nochmal in 9 Teile teilen! Den Rest einfrieren oder verschenken <3!

Ihr habt niemanden der euer Baguette essen möchte, geht in die nächste Kreis-Stadt zum Bahnhof und ihr seid eurer Brot los!

Bis dann, eure Selin!

Disclaimler: Dies ist ein Rezept für das "Kräuerbaguette wie vom Bäcker", was ich euch von der schwäbischen Alb mitgebracht habe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen