Dienstag, 25. April 2017

Kartoffeln pellen / Meine Tipps / So pellst du die Kartoffel richtig!

Ja, ihr habt richtig gehört es geht um Kartoffeln pellen und für was brauch man das?
Für den schwäbischer Kartoffelsalat sind Pellkartoffeln einfach ein Muss!

Zuallererst was sind Pellkartoffeln?
Also in der Schale gegarte Kartoffeln! Die man dann vor dem verzehren oder weiterverarbeiten von der Schale entfernt, also pellt. 

Wie pellt man Pellkartoffeln?
Mit dem Messer! Früher also bis zum Praktikum über Ostern 2017, hab ich persönlich ja Pellkartoffeln heimlich mit dem Sparschäler geschält! Denn mit dem Messer vorher ein No-go für mich. Ich konnte da mit dem Messer nichts anfangen!

Ihr müsst einfach mit dem Messer auf der Kartoffel kratzen, nicht schneiden! Durch das kratzen löst sich die Schale von alleine. Am besten geht es von oben nach unten und vor allem wenn die Kartoffelschale wirklich nass ist, sonst ist es etwas schwierig weil die Schale sehr fest sitzt!

Was ist wenn die Pellkartoffeln zu heiß zum anfassen sind?
Nehmt einfach Einmalhandschuhe! Sollten sie aber immer noch zu heiß sind, schreckt sie mit kaltem Wasser ab!

Disclaimler: Dies sind meine Tipps zum Kartoffel pellen, damit du sie richtig pellst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen