Mittwoch, 14. Dezember 2016

Meine Tipps zur Wohnungssuche / in deutschen (Groß-) Städten / Mannheim

Hallo meine lieben, es sind meine Tipps zur Wohnungssuche! Wie ihr wisst bin ich schon etwas länger auf der Suche nach der Wohnung die zu mir passt!

Aber am Bad mach ich keine Kompromisse, es muss einfach mal neu sein, also nicht das was man vor meiner Zeit gemacht hat, sondern seit ich denken kann! Eben hell und freundlich! Mehr erwarte ich nicht! Es darf eben nicht düster und befremdlich wirken, wo du rückwärts wieder raus gehst. Wie in der gesamten Wohnung. Denn ich bezahle eine Wohnung zum wohlfühlen und nicht um zu Schlafen. Denn das kann ich auch bei jemanden auf der Couch oder unter der Brücke. Es gibt genug Orte um zu schlafen, aber für die zum Wohlfühlen muss man so gut wie fast immer leider bezahlen!

Aber warum gerade Mannheim. Ich bin gerade Schülerin & Auszubildene in Ludwigshafen, bin also gebunden, verdiene aber nichts dabei, sondern mache es aus Leidenschaft. Habe also keine Einnahmen, genauso auch nicht auf Social Media trotz dem Status Person des öffentlichen Lebens, da ich genauso keine Werbung schalte. Wenn ich hinter der Werbung stehen würde, das Produkt etc. gut finden würde - die Werbung beeinflussen könnte, wer es sicher was anderes. Aber so kann ich guten Gewissens Nachts schlafen, weil ich die Werbung einfach aus lasse, weil ich sie eben nicht beeinflussen kann.

Und dann hatte ich auch schon zwei Wohnungsbesichtigungen, wo ich jeweils der erste Interessent war und noch freie Wahl nach der Besichtigung hatte! - Man muss halt einfach schnell sein! - Das ist mein Tipp für die Wohnungssuche in deutschen Großstädten wie Mannheim beispielsweise!

Ich hab Dienstags am 15.11.16 angefangen und hatte Samstag morgens am 19.11.17 um 9:00 Uhr eine Besichtigung wo ich in einem Wohnheim im C2-Quadrat für 3 Wochen (ab dem 18.12.17 bis zum 9.1.17) zur Untermiete das Wohnen alleine erst mal testen könnte, bevor ich mich binde!

Und eine Besichtigung für eine 1-Zimmer-Küche-Bad-Wohnung am Montag den 21.11.16, die (ab dem 1.12.16) im L10 Quadrat am Hbf mit Balkon und Kühlschrank frei ist. Nur Internet und Gas müsste ich selbst machen. Also den Vertrag mit den Anbietern.

Waschmaschinen sind bei beiden kostenfrei im Keller nutzbar & für den Trockner muss man Mannheim-typisch 2€ einwerfen.

Letz-endlich hat die Vernunft gesiegt, ich habe mich gegen meinen Traum seit 5 Jahren und für das Testen mit 3 Wochen im katholischen Wohnheim entschieden.

Ich wünsche euch viel Erfolg - Ganz liebe Grüße Eure Selin

Disclaimler: Meine Tipps zur Wohnungssuche / in deutschen (Groß)städten / Mannheim!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen