Dienstag, 4. Oktober 2016

Falttechnik "Tafelspitz" für Servietten / Restaurant-Klassiker

Diese Falttechnik für Servietten ist der Restaurant-Klassiker! Man kann Servietten auch diagonal in der Mitte falten, doch meist stehen diese nicht! Deshalb gibt es in der Gastronomie einen einfachen Trick, den "Tafelspitz"!

So geht's:
Die Servietten werden hierzu aufgeklappt und in der Mitte jeweils eingefaltet, so dass ihr ein Dreieck habt. Dann klappt ihr diese wieder zusammen und stellt sie auf! Fertig ist die Falttechnik Tafelspitz.

Für Buffets macht ihr jetzt so lange, bis ihr eine Blume habt! Das sieht dann aus wie eine Artischocken-Blume, wie ihr bei der "Super Dickmanns Candy Bowl" auf meinem Zweitblog sehen könnt, wenn ihr wollt, lade ich das Rezept morgen auch nochmal hier auf dem Hauptblog hoch. Diese Falttechnik habe ich bisher übrigens in meiner Ausbildung, die ich seit 30.August in Ludwigshafen mache, gelernt.

Eure Selin

PS: Wenn ihr mehr über die Falttechnik "Tafelspitz" für Servietten, den Restaurant-Klassiker schlecht hin, wissen wollt, schaut euch dazu das nun extra veröffentlichte Video auf meinem Youtube-Channel an:
 Kussi Eure Selin! Ich hoffe es hat euch gefallen und viel Spaß beim Video!

Disclaimler: Dies ist die Falttechnik "Tafelspitz" für Servietten, die ich in meiner Ausbildung zum Assistenten im Catering und Gastgewerbe gelernt habe!

1 Kommentar: