Freitag, 22. April 2016

Eisbergsalat nach Asansu (mit Thunfisch)

Heute zeige ich euch den Eisbergsalat nach Asansu (mit Thunfisch), er geht schnell und einfach in der Zubereitung. Ein tolles Kindergericht, da ich es bereits schon im Kindergarten alleine zubereiten konnte. Nur bezüglich der scharfen Gegenstände, damit ich mich nicht schneide, haben meine Eltern noch geholfen.

Für den Eisbergsalat nach Asansu (mit Thunfisch) braucht ihr:
1 Kopf Eisbergsalat
Zitronensaft
Thunfisch aus der Dose (bitte achtet darauf, wenn möglich, dass diese Dose das FSC Logo enthält und der Thunfisch somit aus nachhaltiger Herkunft stammt)
etwas Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Den Eisbergsalat auseinander zupfen in eine Schüssel, am besten ist es den Salatkopf in der Mitte zu halbieren. Dann fällt alles von alleine aus einander, wenn ihr etwas schüttelt. Aber bitte über der Schüssel, sonst landet alls auf dem Boden (ist auch schon passiert)!!!

Dann den Salat waschen, trocken schleudern in einer Salatschleuder. In eine Salatschüssel mit dem Thunfisch aus der Dose geben (das Öl oder den Thunfischsaft nicht wegschütten, der kommt für den Geschmack mit in den Salat)

Nun den Thunfisch aus der Dose dazu geben und den Salat mit Zitronensaft abschmecken sowie mit etwas Salz und Pfeffer würzen! Fertig ist der Eisbergsalat nach Asansu (mit Thunfisch)!!!
Disclaimler: Dieses Familienrezept ist ein einfaches und schnelles Rezept in der Zubereitung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen