Donnerstag, 12. November 2015

Milas / türkische Stadt in der Provinz Muğla / Ratgeber mit Daten und Fakten / deutsch

Von hier stammen die berühmten "Milas Köfte", die türkischen Hackfleischbällchen und einige Philosophen. Und ist Namensgeber für den Flughafen "Bodrum-Milas-Airport", der auf halber Strecke (na gut 30km Milas und 50 km Bodrum) zwischen Bodrum und Milas liegt. 

Milas ist eine typisch türkische Stadt, Großstadt, aber immer noch kleiner als Bodrum, Istanbul oder Ankara. Aber bitte stellt sie euch nicht wie die schönen Metropolen von Welt vor, denn diese "Provinz(Groß)Städte" sind alles andere als die Glamourcitys Bodrum und Istanbul. Nämlich eine Stadt ohne Flair. Sie ist düster karg wie Ankara oder New York City am Tage. Nur hat Milas aber auch Nachts nicht das Leutchen in den Augen, zumindest nicht mehr, Milas hat es verloren.
Dennoch viele Menschen leben hier, denn es ist günstig, unsere Putzfrau hat eine 6 Zimmer-Wohnung, was man in den Mehrparteienhaus nicht vermuten würde. Denn der Flur des Gebäudes, der zu den einzelnen Wohnungen führt ist wirklich sehr schmal, eben türkische Bauweise.

Aber eigentlich richtig, denn man wohnt ja in der Wohnung und nicht im Flur, der zur Wohnung führt.

Gegessen haben wir Börek und in Zuckersirup getränkte Kadayif-Röllchen die wir in Milas noch beim Bäcker eingekauft haben!

Ich verbringe einen wunderschönen Abend in Milas :*

Aber um 21:00 sind wir auch wieder zuhause und es werden Blogbeiträge sowie E-mails und WhatsApp gecheckt.

Eure Selin

Disclaimler: Dies ist ein Ratgeber mit Daten und Fakten über die türkische Stadt Milas in der Provinz Muğla!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen