Samstag, 31. Oktober 2015

LastMinuteHelloweenSnack- leckere Spinneneier

Hallo, Ihr lieben heute ist Helloween und Ihr braucht noch einen Snack? Dann versucht es doch mit diesen "Spinneneiern". Sie sind nicht nur super lecker, sondern auch getürkt, denn sie enthalten Oliven:) Danke hierbei auch an "Yasilicious" von der das "Rezept im Ursprung" stammt.

Ihr braucht:
- hart gekochte Eier
- Mayonnaise (am besten eignet sich hier eine Mayonnaise für Burger)
- Senf (ich empfehle mittelscharfen Senf, entweder "Dijon Senf"(Product of France) oder "Bautzner Senf" (dieser ist ebenfalls nach einer Stadt benannt)
- Oliven, naturschwarz (gibt auch geschwärzte Oliven in deutschen Märkten zukaufen)
- Ketchup

Zubereitung:
Die hartgekochten Eier schälen, dann in der Mitte halbieren und das gelbe entfernen. Denn das gelbe verrühren wir jetzt mit Mayonnaise und Senf. Ihr könntet das ganze noch würzen, aber ich finde das die Schärfe des mittelscharfen Senf bereits genug Geschmack abgibt und die Mayonnaise sollte ja auf meinen Wunsch hin nur einen Grundgeschmack haben, weshalb ich da die Burger-Mayonnaise empfehle. Aber wenn ihr Kräuter... Geschmack gerne mögt, könnt ihr selbstverständlich auch eine Kräuter-Mayonnaise etc. verwenden. Nun spritzt ihr in die Mulden des Eigelbs (also da wo ihr das Eigelb rausgeholt habt) eure Eimasse mit einen Spritzbeutel. Aus Oliven die Spinnenkörper formen, welche ihr dann auf die Eimasse legt und mit Ketchup servieren. So, dass Eure Spinnen schön bluten und fertig ist Euer "LastMinuteHelloweenSnack"! 

Das schöne an diesem Rezept, man kann aus fast den gleichen Zutaten übrigens auch "Monsteraugen" zaubern. Das Rezept dazu findet ihr bei der lieben "CookBakery". Ich hoffe es hat euch gefallen und ich wünsche Euch noch ein schönes schauriges Halloween, wie es eigentlich richtig geschrieben wird. Bis Bald - Eure Selin

Disclaimler: Last Minute Rezept zu Halloween nach Yasilicious! Da ich es persönlich immer Helloween schreibe statt Halloween, beziehe ich mich in der Schreibweise bei dieser Anleitung auf Helloween, also nehmt es mir nicht übel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen