Samstag, 24. Oktober 2015

EL Osito/Restaurant in Ortakent/Bodrum

Hallo ihr lieben schön dass ihr vorbei schaut, heute möchte ich euch ein ganz tolles Restaurant vorstellen, das "El Osito" im London Garden! Das Restaurant befindet sich Ortsausgang Bodrum/Merkez (Zentrum), also hinter der Metro, H&M und dem großen Carrefour in Ortakent. Liegt somit relativ zentral.

Metin der Besitzer ist ein guter Freund meiner Tante, dessen Familie der London Garden gehört (eine kleine Parkanlage, wo man auch im Bungalow übernachten kann, haben es aber immer nach Hause geschafft).

Adresse: Yalıkavak Yolu Kapuz Caddesi No:93/1, 48400 Bodrum/Muğla, Türkei ------- Die Straße heißt wortwörtlich übesetzt (Karpuz = Wassermelone) Wassermelonenstraße, man merkt hier wie ländlich Bodrum doch ist. 

Das erste Mal als meine Tante, Gülcan sowohl auch ich im Restaurant "El Osito"waren, haben wir in Bayram reingefeiert! Die Feiertage für das Islamisches Opferfest 2015 sind erst am 24.09., 25.09., 26.09. und 27.09.2015, aber am Mittwochabend, den 23. September, wird traditionell bereits reingefeiert mit Fleisch, was wir natürlich vor dem Gesetz als alleinstehende Frauen (zurzeit nicht verheiratet) im Restaurant machen.

Ich hoffe Euch gefallen die Bilder,
Für weitere Infos über die Opfestfeiertage 2015: SelinAsansuofficial.blogspot.com
Izzgara Tauvuk ve Kizatmis Patates
gegrilltes Hühnchen mit Pommes

Dann das Winter-Opening Anfang Oktober :)

Mmmh... lecker, beim Winter-Opening gibt es für mich "Steak, gegrillte Tomate und Pommes", auf türkisch "Bonfile, Izzgarra Domates ve kisatmis Patates"!

Enyoj your meal! - sag ich nur!

Es hat einfach lecker geschmeckt, Rindfleisch was wie ein Steak gebraten wurde, wobei man dazu sagen muss, dass diese hier in der Türkei sehr viel Fett, also das weiße haben, was man meist abschneiden muss! Wenn es ein bisschen ist, esse ich es meist mit, aber hier war so viel was ich abschneiden musste! Zwei Daumenlängen! Aber sonst super lecker! Mit dem Koriander.... ein Traum  :*

Und dann als Dessert: Börek, genauer gesagt "Ball Börek", also Börek mit Honig, aber nicht klassisch quadratisch sondern rund, daher Ball-Börek normalerweise (Bal = Honig) würde es Bal-Börek heißen.
Warum? Winter-Opening! Im Winter haben sie nur eine kleine Speisekarte! 

Hier seht ihr noch, vom 09.10.2022, die Vorspeise:
Dreieck-Börek bzw Samosas, denn sie sind asiatisch gefüllt :) 
Für mich einen Tick zu scharf, allerdings mit einen Dipp, der sonst zu Calamaris gereicht wird! Aber passend, denn er ist super lecker mild!

:) Melika's Geburtstag :*
19.10.2015
Im El Osito sind die Böreks wie ich nun feststellen muss, generell etwas asiatisch angehaucht, diesmal Terriyaki. Beim ersten mal mit Sucuk, aber auch etwas schärfer gewürzt! 
Dann gab es als Gastgeschenk von Melika für alle Windlichtballons, die in Deutschland verboten sind, hier nur ab 40km vom Flughafen, wir haben 50km Enfernung zum Flughafen und beim EL Osito waren es knapp 55km. Die haben wir alle im Garten steigen lassen, bis auf meins. Meins haben wir aber einen Tag später am 20.10.2015 zuhause auf der Dachterasse bei wunderschönem klaren Nachthimmel aufsteigen lassen, weil es anfing zu regnen trotz wunderschönem Sternenhimmel an ihrem Geburtstag, dabei ist der Garten so traumhaft schön, man geht vom Restaurant auf die Terasse und von dort über eine Steintreppe in den Garten, der Teil des London Parks ist. Bei den letzen Malen waren wir nur auf der Terrasse, weil im Garten gegrillt wurde. Komischerweise haben wir wiederum 2 Tage später, nachdem wir am 20.10.2015 auch meinen Windlichtballon steigen lassen haben, am 22.10.2015 meinen eigenen Geburtstag (nach)gefeiert, weil es sich einfach terminlich ergeben hatte, eine Torte zu kaufen etc. (und wir Oktober haben, nicht Mai).

Die Geburtstagstorte die wir vorab bei Metin bestellt haben, dass er sie rechtzeitig in Auftrag geben konnte seht ihr hier: (und ja, absichtlicht auf dem Kopf, Datenschutz & so, auch wenn Melika der Veröffentlichung zugestimmt hatte, fühle ich mich so wohler, wegen der Privatsphäre von ihr)

Wir waren jetzt drei mal hier! Und ich fand es immer super! Wenn ihr noch weitere Restauranttipps haben wollt schreibt mir!
Bis bald Eure Selin
Disclaimler: Dieser Beitrag dient lediglich zur Vorstellung des Restaurants und erfolgt keiner Bezahlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen