Sonntag, 21. Juni 2015

LowCarbLachs / gebratener Lachs mit BonduelleGemüsemix / Lowcarb-Gericht

Statt einem klassischem Lachs mit Bandnudeln gibt es heute den gebraten in einer LowCarbVariante. Und was ist das? "LowCarb" bedeutet "wenig Kohlenhydrahte" und somit gibt es heute Lachs mit wenig Kohlenhydraten, sprich Gemüse.
Warum? Willst du abnehmen oder änderst deine Lebensweise? Nein!-Ich persönlich nicht, aber da ich keine Nudeln zuhause hatte und es Sonntag war, musste ich mir wohl eine Alternative suchen und dass was ich in der Küche fand war eine Dose BonduelleGemüsemix :)

Nun um meinen LowCab Lachs nachzumachen braucht ihr:
1 Paar Einmalhandschuhe
1 Lachsfilet
Salz & Pfeffer aus der Mühle
1 beschichtete Pfanne
1 Sevierplatte oder Teller tut's auch
1 Dose BonduelleGemüsemix
1 Sieb

Zubereitung: Als erstes zieht ihr euch Einmalhandschuhe an, damit ihr den Fischgeruch nicht an den Händen habt. Dann nehmt ihr den Lachs aus der Verpackung und wascht ihn. Anschließend tupft ihr ihn mit Küchenkrepp ab, würzt ihn mit frisch gemahlenem Salz und Pfeffer aus der Mühle, von beiden Seiten. Dabei ist es wichtig dass der Rub (also euer Gewürz) schon einmassiert wird. Durch die Handschuhe wohl kein Problem ohne Fischfinger zubekommen. Nun in eine heiße Pfanne den Lachs geben. Die Zubereitung geht so schnell, dass das Eigenfett völlig ausreicht. Erst 2 Minuten auf der Fischfleischseite dann wenden und nochmal 2 Minuten auf der Haut. Wichtig ist nur dass ihr dabei konzentriert bleibt, also euer Bratstück genau beobachtet. Dann habt ihr wie ich einen perfekten Lachs. Denn ihr, sobald er fertig ist, direkt mit der Pfanne zur Sevierplatte getragen wird (also dann sofort vom Herd nehmen, weil der Fisch sonst nachgaren kann). Diese bestreuen wir jetzt noch mit dem Gemüse, was wir zum abtropfen noch kurz in ein Sieb geben. Sieht doch schön sommerlich bunt aus. Bis dahin Eure Selin :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen