Montag, 15. Juni 2015

lila Nudeln, sind aufgrund ihres Rotkohlfarbstoffes bereits süß und sehr gesund

Diese leckere Beilage ist schon vollkommen als vegetarisches Hauptgericht. Mich wundert es ja immer das aus einfachen Dingen schon die richtig leckeren Dinge entstehen, die noch mega gesund sind.
Also ihr braucht:
- herkömmliche Nudeln
- ca. 250ml Rotkohlsaft für 2 Portionen (4 Portionen 500ml und so weiter)
- frischen Pfeffer und Salz aus der Mühle

Zubereitung:
Für die lila Nudeln stellt ihr statt dem herkömmlichen Leitungswasser, den Rotkohlsaft, ungewürzt als Nudelwasser auf. Wenn das Wasser schäumt, könnt ihr wie ich die Nudeln bereits reingeben, denn aufgrund des Farbstoffes will ich es nicht stark kochen lassen. Zwar dauert das vor sich hin köcheln länger, erspart mir aber das putzen hinterher. Denn der Farbstoff ist energisch und daher nur mit Mühe beim putzen zu entfernen.

Anschließend noch mit frisch gemahlenem Pfeffer und aus der Mühle abschmecken, noch kurz umrühren damit sich die Aromen im Dampf entfalten können. Fertig! In einer Schüssel anrichten und mit Hilfe einer Gabel genießen.

Geschmacklich schmecken sie so wie die Nudeln mit Ketchup aus meiner Kindheit, sind aber tausendfach gesünder.
                                       Eure Selin
Ps. wenn ihr wissen wollt wie ich auf die Idee kam, lest den Artikel zum "Kartoffel-Rotkraut-Gratin"!

Disclaimler: Barbie-Girllifestyler-Ratgeber by Selin Asansu, Copyright since 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen