Samstag, 27. Juni 2015

Eyeliner / Produktinformation

Da viele mich immer fragen was ist der Unterschied und Was kann man daraus machen, dachte ich komm. Eyeliner sind wie der Name schon sagt Augenlinienstifte. Man benutzt sie um die Augenlinie zu unterstützen oder hervorzuheben und das Auge zu öffnen.

Am bekanntesten ist natürlich "flüssiger Eyeliner" der dem New York Streetstyle das gewisse etwas verleiht. Flüssiger Eyeliner, besser bekannt als Liquid Eyeliner, ist der professionelle Make-up-Artist-Eyeliner der Profis. Der aber wie der Name schon sagt flüssig ist und nur durch richtig vieles Üben und Geduld, wie bei einem Profi, dem Make-up-Artist, der das beruflich macht, gelingt. Weshalb der wirklich eine Kunst für sich ist. Aber es lohnt sich. Anzuwenden ist er klassisch im New-York-Street-style (Emily's Augenmakeup) oder im Abend-make-up, was aber auch aus dem New York-Street-style (Emily's Augenmakeup) stammt und mit der Basis der Smokey Eyes, dem schwarzen Lidschatten, abgerundet wird.

Leicht zu verwechseln, aber genauso super sind "Liquid-Eyeliner-Stifte", mit denen arbeite ich besonders gerne da sie zwar flüssig sind aber durch ihren Stift einfach in der Handhabung sind. Empfehlen kann ich: master piecise von MaybellineNew York
                                            Pencil Brush #219 von MAC
Ich hoffe sehr, das es noch mehr Leute gibt, die sich nicht an den Liquid Eyeliner ran trauen, einfach zumindest mal den Liquid Eyeliner-Stift benutzen. Denn es gibt ja schließlich auch diese super Stifte um Eyeliner selbst zu ziehen. Diese sind wirklich genauso gut um einen tollen Eyelinerstrich zu ziehen.

Dann gibt es noch "Gel-Eyeliner" mit denen man durch aus auch super Ergebnisse erzielen kann und das Beste ist, hier braucht man außer einer ruhigen Hand, also Geduld, kaum bis keine Übung. Ich empfehle euch hier den Gel Eyeliner aus der Smokey-Eyes Palette von catrice
Weshalb das wirklich der Anfänger-Eyeliner schlecht hin ist und auch der beste Schummler in Sachen Profi Eyeliner, denn durch das Gel lassen sich mit einfachen Handgriffen die schwungvollen Linien der Profis nachzaubern. Auch wenn das Gel zwar kein professioneller Flüssig Eyeliner ist, kann man mit beim ziehen der Linien mit dem Gel-Eyeliner ein perfektes Ergebnis erzielen ohne das es auffällt. Denn Gel ist generell gut anpassbar und erlaubt einem auch den ein oder anderen Fehler. Flüssig Make-up ist zwar nochmal schwungvoller, weil nur so Flüssigmakeup fließt, ist aber auch eine Kunst für sich. Denn damit es schön fließt, braucht es einiges an Erfahrung, aber den Unterschied zwischen Gel und Flüssig sieht man auch als Profi kaum, wenn die Wimpern besonders schwungvoll getuscht sind. Denkt also dran, Wimperntusche ist die halbe Miete bei Gel-Eyeliner.

Und was gibt es für Alternativen? Wenn ich mich das als Schminkanfänger nicht traue, weil ich noch keine ruhige Hand beim Schminken habe? Schaut mein "Smokey-Eyes Makeup / Update meiner aller ersten Schminkversuche" an! Hier erfahrt ihr alles, wie ihr mit einfachen Lidschatten und Q-Tips einen Eyeliner imitieren könnt, ohne es zu versauen! Gelingsicher! - Versprochen - Eure Selin :)

Eure Selin
Disclaimler: Dies ist die lang gewünschte Produktinformation über Eyeliner!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen