Dienstag, 7. April 2015

Spinatsauce (italienisch) für Pasta oder Pizza ~ sauce pomodoro e spinaci | die leckerste Tomatensoße der Welt -Tomatensauce mit Spinat*

Schatz Lieblingssauce bei italienischer Pasta und besonders auf der Pizza
Dafür braucht ihr klar Spinat, normalerweise liebe ich als echtes rhoihessisches Mädchen den Rahmspinat, (der mit dem Blubb, das ist auch der einzige den meine Oma fertig gekauft hat, weil er echt gut ist) aber dazu für unsere italienische Spinatsauce benötigen wir frischen Blattspinat mit ganzen Blättern und Stielen für Pasta oder Pizza ein richtiges Aroma ohne Geschmacksverstärker zu erzielen. Denn ohne richtiges Aroma funktioniert in der italienischen Küche nichts, was diese trotz ihrer Einfachheit richtig geil und lecker macht und die italienische Küche somit zu unser privaten Favorit-Küche macht.

Ich habe weil wir nichts anderes zuhause haben, den von Iglo genommen. Darin waren 2 abgepackte Stangen Spinat enthalten, wovon ich nur eine für unser Gericht genommen habe. Die andere bleibt bis zum nächsten mal im Gefrierschrank. Die ihr nun im Topf in ihrem eigenem Wasser besser gesagt Sud dämpfen lasst. Wenn ihr frischen habt gebt einfach noch etwas Wasser hinzu. Nun gebt ihr einige Coctailtomaten hinzu, die ruhig etwas säuerlich sein dürfen, denn die geben laut meiner Oma den besten Geschmack. Und ich finde sie hat recht, denn die etwas älteren Tomaten geben durch ihre stärkere Säure ein bessers Aroma und sorgen für ein gutes Aroma. Abgerundet wird das ganze mit etwas Reibekäse (ca.25-50g), der nun untergemengt wird. Anschließend wird nun die Soße, damit es eine richtige italienische (Pasta Pizza) Sauce ist, mit etwas Tomatensaft aus der Dose oder Flasche bzw. einer sonstigen Verpackung aufgegossen! Nachdem, ist es nun soweit das ihr die Soße auf euren Pizzateig gebt oder noch schnell die Nudeln für eine italienische Pasta kocht. 
Wenn ihr das ganze aromatischer haben wollt, gebt ihr einfach noch 1-2 EL Nudelwasser in die Soße. Das ganze geht natürlich auch umgekehrt und eignet sich gut wenn ihr unten am Rand der leeren Verpackung noch etwas Saft habt, was ihr mit Leitungswasser aufgießt, dann leicht schwenkt und davon etwas über die Nudeln träufelt während sie kochen oder etwas davon über die Pizza träufelt bevor ihr sie in den Ofen schiebt. Vor dem servieren bei der Pizza wie auch bei der Pasta noch etwas Parmesan drüber streuen, am besten ist es natürlich wenn er frisch gehobelt wird aber fertiger tut es auch. Bis dahin. Guten Appetit! Wenn ihr es noch etwas deftiger mögt, empfehle ich die "Deftige Tomatensauce mit Kapern und Oliven alla Yasilicious" von dem Youtube Kanal Yasilicious, aber für eine leichte Speise in der Mittagssonne oder nach einem sonnigen aber anstrengenden Arbeitstag ist dies genau das richtige für Schatz und mich. Ich hoffe es hat euch gefallen. Bis Bald!

* Wir Können übrigens nicht verstehen, warum manche Menschen auf diesem Planeten oder zumindest die meisten Menschen in Deutschland keinen Spinat mögen. Zum Glück ist es in unserem Freundeskreis nicht so und wenn doch, sagt es mir nicht..., ...ihr mögt mein Essen trotzdem. Denn Spinat gibt der Tomatensoße ein besonderes Aroma, aber Achtung für Kleinkinder ist die Soße aufgewärmt tabu. Aufgrund dem Nitrat, womit auch Senioren nicht mehr umgehen können und daher auch für die Senioren tabu. 

PS:
Wenn ihr die "sauce pomodoro e spinaci" zubereitet, könnt ihr Reibekäse nehmen, den ihr mögt, aber idealerweise Käsesorten, die aus Italien oder der Schweiz stammen, aber wenn ihr günstigen Industriekäse oder was auch immer nehmen möchtet, ist dies auch in Ordnung, denn das was ihr nehmt, bleibt ja euer Geheimnis. 

Disclaimler: Heute zeige ich euch nun endlich die Spinatsauce (italienisch) für Pasta oder Pizza, da die italienische Küche für uns beide, also für Schatz und mich, unsere private Favorit-Küche ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen