Mittwoch, 4. März 2015

Fried Rice nach Yasilicious im Thaistyle _ made by Selin _

Das ist der "Fried Rice nach Yasilicious". Allerdings habe ich einige Zutaten abgewandelt, indem ich die Garnelen, das Hühnchen und die Erbsen durch Karotten ersetzt habe. Und weil ich das nicht so scharf mag mit Kokosmilch verfeinert.
Ihr braucht für meine Version:
ca. 250g Übernacht Reis
1 Ei
3-4 Karotten
Zwiebelschmalz zum anbraten
etwas Knoblauchgranulat für den Geschmack
Salz, Pfeffer & Muskatnuss
Soja-Sauce zum abrunden
sowie Chili, für die typisch asiatische Schärfe
plus die Kokosnussmilch für die Thai-Variante (à 250 ml)
optional etwas Naturjoghurt

Zubereitung
In eine Pfanne erhitzt ihr als erstes den Zwiebelschmalz. Dann die Karotten in Scheiben schneiden und anschließend diese mit dem Reis in das erhitzte Zwiebelfett geben.

Dann wenn der Reis und die Karotten etwas angebraten sind, formt ihr eine Mulde in der ihr das Ei aufschlagt.

Nun könnt ihr noch die Gewürze hinzugeben wie etwas Chili und die Kokosmilch um die Schärfe zu drosseln. Jetzt kommt noch etwas Soja-Sauce hinzu und fertig ist der Fried Rice nach Yasilicious im Thaistyle. Guten Appetit!

Eure Selin
Danke an die Liebe Yasmin, dennoch konnte ich es nicht lassen und habe etwas Naturjoghurt noch zusätzlich dazu gegessen. Auch wenn es durch die Kokosmilch nicht mehr scharf war!!!!
Disclaimler: Dies ist ein Rezept für Fried Rice nach Yasilicious was ich im Thaistyle zubereitet habe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen