Sonntag, 22. Februar 2015

Be Fit - sweet healty snack - Power Dessert

Zum Ende des Wochenendes gibt es jetzt nochmal ein Power-Dessert was süß, aber dennoch ein gesunder Snack ist.
Denn dieser Snack beinhaltet keinen Zucker, nur natürliche Süße durch Honig. Was ich generell für Tees oder andere Getränke empfehle, wenn man sie unbedingt süßen möchte. Ich persönlich trinke nur ungesüßten Tee und andere ungesüßte Getränke, denn mein Lieblingsgetränk ist Wasser. Weil mir das gesüßte einfach nicht schmeckt, weshalb ich auch bei Cola sehr sehr wählerisch bin. Wenn nur Coca-Cola, Cherry nur am Meer und das andere kannst du wegschütten (Zuckerwasser). Den einzigen Tee (und das einziges Getränk) welche ich eventuell mit Zucker trinke ist der Ingwer-Tee nach der Thai-Massage bei Life-Balance in Nierstein.

Zutaten:
Glas oder Dessertglas zum Schichten
ca. 2 TL bis 1 EL Honig
Müsli
Joghurt
Mandarine
Zubereitung:
Als erstes ein Glas oder Dessertglas sich zum Schichten bereitstellen, ich habe das Dessertglas aus Plastik übrigens von Aldi, welches mal mit einer Desserteisvariation gefüllt war. Generell könnt ihr gut erhaltene Eisbecher aus Plastik von Aldi oder der Eisdiele (Einweg) einfach spülen und wiederverwenden. Darin nun einfach bis zum ersten Streifen, den Honig aus der Flasche reindrücken oder ca. 2 TL bis 1 EL Honig. Dann das ganze mit Müsli auffüllen bis ca. die Hälfte des Glases gefüllt ist. Denn Rest mit Joghurt auffüllen. Bei mir war das ein Becher aus dem 4er Pack. Mit einer Mandarine garnieren. Fertig!

Dieses Dessert wird gelöffelt und ist ein gesunder Snack für zwischendurch. Und weil es so gesund ist, ist das Be Fit - sweet healty snack - Power Dessert" auch Teil des "Be fit Specials" was ich euch während der christlichen Fastenzeit 2015 präsentiere!

Lasst es euch schmecken! Eure Selin


Disclaimler: Be Fit - sweet healty snack - Power Dessert - Copyright 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen