Freitag, 19. September 2014

Freche Früchte / Hits für Kids / So wird Gesundes interessant!

Sind besonders für Kinder der Hit, hier ein paar Tipps damit jedes Essen zum Gaumenschmaus und nicht zum Gaumengraus mit Vitaminen wird. 

1. Tipp: Dem Obst essbare Augen zu verleihen ist ganz leicht. Einfach Rosinen mit Zuckerkleber wie dem selbstgemachtem "Royal Icing" oder dem fertigen von Dekoback ankleben. Fertig und schon sehen sie den frechen Freunden ähnlich!

2. Tipp: Oder ihr nehmt Ausstechformen und stecht das gewünschte bzw. Lieblingsmotiv des Kindes aus. Das geht auch mit gesundem Volkornbrot oder ihr legt mit den Früchten ein Gesicht.

3. Tipp: Spart nicht am Geld, nehmt frische Zutaten oder wenn ihr eben nur ein gewisses Budget zur Verfügung habt, dann fragt nach Sachen, die eben nicht mehr bzw. so schön und gut aussehen, aber noch genießbar sind und achtet auf Tagesreduzierte Artikel, denn auch Marken gibt es mal günstig.

4. Tipp: Außerdem sind ganz wichtig frische Säfte, eben kein IceTea auch wenn da Pfirsich oder Zitrone drinnen ist, denn diese enthalten wie Cola viel Zucker und sollten daher nur selten (oder nur beim Adrainalinausgleich verwendet werden) und ungesüßte Tee's. Wenn man aber das Kind davon nicht mehr wegbringen kann und weil man vielleicht selbst gerne (viel) Zucker trinkt, einfach einen Löffel Honig in die Tasse und ja schon ist der Tee süß und gleichzeitig tut er noch etwas für die Abwehrstoffe. Denn Honig ist fördernd für das Immunsystem.

5. Tipp: Gesunde Snacks müssen nicht immer selbst zubereitet werden, die von "Freche Freunde" und "helden!" sind lange haltbar und eignen sich somit gut wenn es mal schnell gehen muss!

6. Tipp: Und der letzte und wichtigste Tipp - das Kind sollte Spaß dran haben, aber nicht gezwungen werden das zu essen. Dennoch sollte man das Kind ermutigen neues zuprobieren und zuerschmecken.

Disclaimler: Aufgrund von positiven Produktneuheiten wurde dieser Post über freche Früchte 2016 überarbeitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen