Freitag, 25. Juli 2014

Zwergkrallenfrosch

Genauso wie die Reptilien gibt es auch Amphibien die Gina interessieren wie die "Zwegkrallenfrösche". Die sind die einzigen Frösche (grammatikalisch korrekt Froschlurche)die in Aquarien leben können, weil sie hauptsächlich unter Wasser und selten an der Oberfläche sind. Dadurch sind sie außerdem gut mit Fischen verträglich und recht anspruchslos was ihre Umgebung angeht. Dennoch braucht es einiges an wissen wie Gina mich gleich aufklärt. Deshalb habe ich mich an "aquawahn" gewendet, da die gleich als erstes von Google angezeigt wurde.

Fische dürfen allerdings nicht recht schnell schwimmen oder man muss den Frosch zum fressen eben umsetzen. Denn er frisst anders wie die meisten Fische am Boden, wie meine Welse. Da wäre bei mir zumindest kein Problem, denn die "Walse" bekommen wen überhaupt anderes Futter, weil sie das von den anderen gar nicht fressen und umgekehrt. Ok mittlerweile stört sie der Unterschied eigentlich kaum noch, jedoch haben beide ihr Lieblingsfutter, weshalb auch der Frosch wohl kaum Probleme haben könnte.

Der Zwergkrallenfrosch frisst bevorzugt "Lebendfutter"! Bewährt haben sich bei "aquawahn": "rote Mückenlarven", "Tubifex", "ausgewachsene Artemia", "kleine Fliegenmarden", "Glanzwürmer" und "kleine Regenwürmer". Aber "Wasserflöhe", "Bachflohkrebse", "schwarze und weiße Mückenlarven"können auch gereicht werden - hier sind die Frösche allerdings eine Weile mit dem Fang beschäftigt, um satt zu werden, es kommt daher keine Langweile auf.

Allerdings in der Gesellschaft von flinken Fischen werden die Frösche hier wohl wirklich etwas länger brauchen. Wenn man zeitweise kein Lebendfutter beschaffen kann, können auch verschiedene Frostfuttersorten gereicht werden. Hier hat aquawahn die Erfahrung gemacht, dass am besten "rote und schwarze Mückenlarven"genommen werden von ihren Tieren.

Wenn ihr mehr über Aquarienfische wissen wollt, könnnt ihr gerne mich fragen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen