Freitag, 20. Juni 2014

Beauty-Schönheits-Masken

So ihr lieben, heute verrate ich euch wie man Hautprobleme behandeln kann und ich habe für euch in den letzten Monaten und Wochen einige Masken, für eine schöne Haut, getestet:

das wären einmal Cremes, die in der Haut einziehen:
  • Bebe-Creme/oder Nivea gute Tagescreme
  • Feuchtigkeitscreme in Bronze für jeden Hauttypen die ich mittlerweile im Alltag verwende, zwar nicht immer, aber oft was Cremes und des Gleichen angeht. (Ausgenommen natürlich Zahncreme). Außerdem verleiht sie dir einen schönen Teint. Auch wenn du nur ganz wenig braun bist siehst du damit aus wie ein gebürtiger Chilene. Zum Afrikaner reicht zwar noch nicht aber das ist auch ok. Und du siehst damit gleich schon viel frischer aus. Es lohnt sich also wirklich!
  • Gesichtswasser Synergen*, meine Allzwegwaffe gegen Pickel, wenn ich denn mal welche habe
  • Gül Süye (Rosenwasser ohne Reifungsprozess (keine Spirituose))
  • Genifique Jeauneuse de Lancome, davon habe ich euch ja schon in einem Post berichtet, um die Haut zu verjüngen. Sollte man aber mit einem Kosmetiktuch/Waschlappen wieder abnehmen, da es leicht gelig ist. 
  • Garnier Augen Roll-on mit Koffein, danke Kim Gloss hilft wirklich :* Für Augenringe und es kühlt so schön, und somit besser als Celulitecreme die aber auch gegen Augenringe hilft, allerdings nicht kühlt.

Dann kommen wir zu den herkömmlichen Gesichtsmasken, die anschließend wieder abgewaschen werden oder abgenommen werden, wenn es sich um Tuchmasken handelt.
hier ist einmal eine ganz günstige mit Aloe Vera
und nochmal eine von der gleichen Marke mit Meersalz aus dem Toten Meer. Hier ist die Maske allerdings nicht direkt auf der Haut. Sondern wird vom Tuch über die Haut mit Wärmekontakt abgegeben. Da das Salz nicht in die Augen geraten sollte, zumindest nicht in Massen! Außerdem habe ich noch eine Schoko-Maske getestet mit sehr gut und die ein oder andere von Douglas. Hier ist noch ein Rezept für eine Maske zum selber machen, was ich mal in einer Zeitschrift gefunden habe, die ich noch nicht ausprobiert habe, aber ihr könnt sie ja mal für mich testen!

Bisher komme ich zu folgendem Ergebnis das keine von den Billig-Masken schlechter abgeschnitten haben als die von Douglas. Denn die von Douglas bringen bei meiner Haut nämlich gar nichts. Das liegt auch daran, das sie gar nicht für mich bestimmt sind, sondern für die Generation 50 +!!
Und Leute wenn ihr wirklich ein Problem mit eurer Haut habt liegt das entweder an eurer Ernährung (zu viel Chips, Fast-Food und Schokolade) oder den Hormonen: Denn wenn meine Tipps mit dem Gesichtswasser von Synergene* oder bei Akne, das Rosenwasser nichts geholfen haben und ihr auch die Ernährungsursachen ausgeschlossen habt, solltet ihr eure Hormone testen lassen. Ihr könnt euch zwar gleich die Pille verschreiben lassen, allerdings ist das nicht sehr ratsam, denn nur mit einer riesen Portion Glück findet man auf Anhieb die richtige Pille. Deshalb lieber erst die Hormone testen lassen (der Entkrinologe ist für sowas zuständig) damit man weis welche Pille für euch die richtige ist! Er kann auf Grund der Tests auch eine Laktose-intoleranz etc. feststellen. Also scheut euch nicht davor, denn es gibt viele versteckte Krankheiten die man vorher wissen sollte.

Achtung! Allerdings wenn ihr ein Cortisonhalitiges Medikament oder eine Creme nehmt, dann solltet ihr bestenfalls darauf verzichten, denn dann,  ist das der Verursacher für eure schlechte Haut. 

Was ich auch empehlen kann ist eine ausfühliche Beratung vom Hautarzt, also Dermatalogen. Holt Euch aber bitte mehrere Meinungen ein, denn verschiedene Ärzte haben auch Kooperationsverträge mit gewissen Firmen, weshalb dies nicht wirksam sein kann, aber nicht immer sollte dies vorkommen! 


Anmerkung: Das Gesichtwasser Synergene von Rossmann wurde unbenannt in "Isana" also Isana Gesichtwasser.

Disclaimler: Der Beitrag über "Beauty-Schönheits-Masken" soll mit Mythen aufklären und natürlich der Hauptgrund warum ihr sie benutzen sollt, bzw. welche für was genau ist, da es ja Unzerschiede gibt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen