Mittwoch, 28. Mai 2014

Regenbogenkuchen nach Amysa Healthy Food

Für alle denen der "Silvesterkuchen" zu aufwendig ist oder die, die sich nicht trauen zwei Kuchen zu backen um sie anschließend ineinander zu heben, gibt es hier nun ein Rezept für Regenbogenkuchen, außerdem ist dieser laktosefrei! 

Zutaten für den bunten Kuchen von Amysa unter dem Motto"Heute treiben wir es bunt "sind:
250g Zucker
420g Mehl
6 Eier
2 Päckchen Vanille Zucker
1 Päckchen Backpulver
1 Butter-Vanillearoma im Fläschchen
150ml Sprite (Zitronenlimonande von the Coca Cola Company)
250ml Maiskeimöl
Lebensmittelpastenfarben (Amysa hat 2 Päckchen von Dr.Oetker genommen)

                                    DURCHFÜHRUNG:

Als erstes werden die Farben vorbereitet. Dazu werden die Farben, nun auf 5 Schüsseln verteilt, ich habe mich hierbei an die Anleitung von Amysa gehalten, und laut dieser:
1. Schüssel rot: 1 Tube
2. Schüssel orange: wenig rot & viel gelb
3. Schüssel gelb: 1 Tube
4. Schüssel grün: 1,5 Tuben
5. Schüssel blau: 1 Tube
6. Schüssel lila: viel rot & wenig blau (man sieht bei Amysa, dass sie zu viel blau genommen hat und es so eher ein"aquarell" wurde)


Nun widmen wir uns der Zubereitung des Kuchenteigs:
Als erstes Zucker, Eier vermischen und schaumig schlagen. Anschließend und zu einem cremigen Teig rühren. Das kann ein bisschen dauern, lohnt sich aber, so dass er dann in die 6 vorbereiteten Schüsseln mit Lebensmittelfarbe gefüllt werden kann.  Dazu den Teig nochmals in den Schüsseln gut durchrühren, damit die Farbe zur Geltung kommt. Anschließend den Ofen auf 175 Grad vorheizen und die Springform gut einfetten. Dann die Farben mit Esslöffeln, dabei wird der Teig automatisch bunt, in mehren Durchgängen einfüllen. 1. Durchgang je 5 EL (rot-orange-gelb-grün-blau-lila); 2. Durchgang je 3 EL (rot-orange-gelb-grün-blau-lila); 3. Durchgang je 2 EL (rot-orange-gelb-grün-blau-lila) und 4. Durchgang je 1 EL (rot-orange-gelb-grün-blau-lila)!

Fertigstellung eures Regenbogenkuchen
Den Kuchen nun im vorgeheizten Backofen nun bei 175 Grad für 50-60 Minuten backen. Kurz darauf aus dem Backofen nehmen und abkühlen lassen, am besten auf einem Kuchengitter. Nun könnt ihr nach Herzenslust euren Kuchen dekorieren! Bitte beachtet wenn ihr laktoseintolerant seit, das die Schokoladenglasur Zartbitter und laktosefrei ist. Zuckerguss oder Fertigmischungen wie z.B. "Prinzessin Lilifee" in rosa könnt ihr gerne auch verwenden. Zuckerstreusel.... - eurer  Fantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Über Bilder oder ähnliches auf Facebook bei SelinAsansuoffical würde ich mich freuen.

Eure Selin
Disclaimer:
Dieser Artikel wurde mit freundlicher Unterstützung von "AmysaHealtyFood" bereitgestellt. Dennoch ist hier meine Quellenangabe: amysa-healthy-food.blogspot.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen