Mittwoch, 12. Februar 2014

Fußpflege

Wer hat nicht schon gerne gepflegte Füße, besonders im Sommer sind sie das wichtigste! Weshalb ich und da ich das immer wie die Pest hasse, war ich jetzt letzten Sommer zwei mal zur professionelle Fußpflege bei Birgit Klier in Udenheim. www.fusspflege-klier.de

Hier zeige ich euch alles was eine professionelle Fußpflege ausmacht oder beinhaltet!

Als erstes natürlich ein Fußbad. Dann die Reinigung und Pflege der Füße, wo sich Markenprodukte wie LCN, Saicara, Gehwol, Alpresan & viele weitere bewährt haben, entweder benutzt die Fußpflegerin wie Birgit Klier eine Schleif und Pfeilmaschine oder macht noch alles von Hand.

Für mich gehört ein Nagellack im Sommer als MUSS auf jeden Fußnagel, offene Schuhe ohne Nagellack sind ein No-Go! Die meiste Frage hierzu, "Welche Lacke verwende ich bei Fußnägeln?"-, "Ganz einfach, genau die gleichen herkömmlichen Drogerie-Lacke wie für eure Fingernägel."

Weshalb nun sicher bei vielen die Frage aufkommt, "Was ist mit Speziallacken wie Acrl oder Gel, kann ich die auch verwenden oder wie oben erwährt, herkömmliche Nagellacke aus der Drogerie?"-"Acrl auf keinen Fall, das ist gesundheitsschädlich und kann gefährdend werden. In Deutschland wird fast ausschließlich mit Gel oder normalen Nagellacken gearbeitet, da außerdem zurecht in Deutschland dies teilweise bereits gesetzlich verboten wurde. In Amerika allerdings werden immer noch vorwiegend Acrl-Lacke verwendet, deswegen nach alternativen, der eigen Gesundheit zu liebe Fragen! Bei Füßen reicht normaler Nagellack völlig aus, obwohl im Sommer alle zwei-vier Wochen erneuert werden muss. Bei ständiger Wasserbelastung wie z.B. eines Leistungsschwimmers empfehle ich jedoch Gel, weil dies nicht ständig erneuert werden muss." Dann können noch Stempel Verzierungen aufgestempelt werden. Fertig ist die Pedicure

Disclaimler:
Alles was in diesem Beitrag verwendet wurde stammt aus Eigenbedarf, wurde also von mir persönlich erstellt und entspricht meiner freien Meinung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen