Samstag, 11. Januar 2014

Twins, der Text über Zwillinge

Zwillinge und Mehrlingsgeburten sind eine Laune der Natur, auch wenn man sie heute vor allem durch künstliche Befruchtung entstehen lässt. Oft haben Mehrlinge die gleichen Gene und DNA, aber einen gleichen Fingerabdruck haben selbst ein-eiige Zwillinge nicht.

Allerdings sind Zwillinge zum verwechseln ähnlich und haben bereits im Mutterleib Gefühle für einander, ob gute oder schlechte. Das ist egal, und spielt dabei keine Rolle, ob Junge oder Mädchen! Jedoch die meisten Zwillinge die sich nicht mögen sind Pärchen oder Jungs. Oft ist es ein Vorteil gleich auszusehen - Dann kann man z.B. in der Schule tricksen!

Aber in der Pupertät hat es auch seine Schattenseiten, aber glücklicherweise machen Haarfärbemittel es heute möglich sich vom anderem Zwilling abzuheben. Um nicht mehr als Zwillingspaar war genommen zu werden. Besonders bei Mädchen. Doch die innige Geschwisterliebe bleibt. Für immer, denn was Gott verbunden hat darf der Mensch nicht trennen (auch wenn man bei Siamesischen Zwillingen eine Ausnahme macht)!

Nun was ist der Unterschied zwischen eineiigen Zwillingen und zweieiigen Zwillingen. Bei eineiigen Zwillingen teilt sich die befruchtete Einzelle (also mit einer Spermie) durch zwei, bei zweieiigen sind es zwei Spermien die gleichzeitig befruchtet werden (also zwei befruchtete Eizellen). Später kann man das jedoch auf dem Ultraschall nur noch durch die Plazenta (den Muterkuchen) erkennen. Denn zwei-eiige Zwillinge haben jeweils eine eigene Plazenta, ein-eiige Zwillinge teilen sich eine Plazenta.

Arjen und Djego sind übrigens eineiig, für den Leser unter euch, den es interessiert. Weshalb ein Update unbedingt notwendig war, zu mal die beiden ja seit Sommer 2015 auch ein Teil meines Lebens sind. Mehr über unsere Sonnenscheine Arjen und Djego auf meinem Zweitblog unter selinasansuofficial.blogspot.com!

Disclaimler:
Twins, der Text über Zwillinge wurde zuletzt am 05.10.17 überarbeitet! Das Bild entstand beim malen des Gemäldes für Arjen und Djego 2015 in Bodrum. Das Gemälde ist aber leider durch die Putzfrau in Bodrum verschollen worden, als ich es zum trocknen in meinen Zimmer aufhängte und wir für eine Woche nach Istanbul flogen, weshalb ich das Bild Euch leider nicht mehr bereits fertig gemalt und in voller Pracht zeigen kann.

3 Kommentare:

  1. Ja Zwinilinge sind was interessantes an der Biologie ;) :D wenn man das mit der DNA verstanden hat, was ich ja erklärt habe ;) :D dann kann man es ja ganz einfach verdeutlichen ;) mein referat ging ja über Mutationen eher aber Zwillinge ja eher net ;) bei Zwillingen wollen ja 2 die Eizelle erreichen :D

    AntwortenLöschen