Montag, 13. Januar 2014

So ticken Jungs Teil 1

NICK-SPEZIAL
Wieso beschimpfen Jungs immer wieder Girls so übel? Nick: Hier muss ich den Großteil der Jungs verteidigen! Die wenigsten sind so drauf. Die, die so etwas sagen, sind arme Würstchen, die sich wichtig machen und dich auf sie aufmerksam machen wollen. Deswegen beschimpfen sie dich übel. Peinlich!

Worüber reden Jungs mit ihren Freunden?
Nick: Mit unseren Freunden quatschen wir wirklich über alles. Wir wissen, das wir Ihnen voll vertrauen können. Mit unseren anderen Freunden reden wir auch über das meiste. Nur besonders peinliche oder persönliche Sachen erzählen wir nicht allen. Und für manche Themen, wie zum Beispiel Girls, haben wir meist EINEN Freund, mit dem wir am besten darüber reden können.
Patrick (16) : "Wenn es um richtig private Sachen geht-z.B. meine Freundin-spreche ich nur mit einigen ausgewählten Freunden darüber."
Nick (15) : "Mit meinem zwei besten Freunden bespreche ich alles-ohne Ausnahme!"

Warum können viele Jungs einem Girl nicht in die Augen schauen?
Nick: Ich sage es nicht gern, aber es ist einfach so: weil viele von uns doch schüchterner sind, als wir zugeben wollten. Oft haben wir Angst, dass ihr solche Blicke als Anmache werten könntet oder dass ihr uns durch die Augen ansehen könnt, dass wir auf euch stehen.

Warum gehen Jungs nicht gerne shoppen?
Nick: Stimmt nicht! Wenn wir etwas für uns brauchen, gehen wir gerne einkaufen. Das geht dann auch schnell: Rein in den Laden, etwas aussuchen und zahlen. Wir finden es nur blöd, mit Girls shoppen zu gehen. Jeden Schuh- und Klamottenladen nach dem perfekten Teil zu durchsuchen, nervt. Außerdem zwingt ihr Girls uns immer, zu jeder Klamotte etwas zu sagen. Und das meiste, was wir sagen, ist sowieso das Falsche.

Warum haben sie so seltsame Begrüßungsrituale?
Nick: Ein ausgefallener Handschlag, eine besondere Umarmung - mit einer einzigartigen Begrüßung zeigen wir, dass wir zusammengehören und Freunde sind.

Warum machen sie aus allem einen Konkurrenzkampf?
Nick: Wir brauchen einfach manchmal das Gefühl, in etwas besser als die anderen zu sein. Und wenn es nur beim Weitspucken ist... (siehe auch Teil 3)


Warum ist Mama immer die Beste?
Nick: Na ja manchmal nervt die Mutter schon. Aber ich glaube, gerade wir Jungs werden von unseren Mamas besonders umhegt und verwöhnt. Deswegen bedeuten sie uns so viel.

Niclas (16) "Auf Mama lassen wir nichts kommen, weil unsere Familie das Heiligste für uns ist.

Warum tun Jungs nichts gegen ihre Pickel?Nick: Das Stimmt nicht! Wir Jungs wollen die Dinger genau wie ihr loswerden. Aber wir können bzw. wollen sie nicht überschminken, darum sieht man bei uns jeden  kleinen Pickel.  Maxi (16): "Ich habe einfach kein Bock, mich stundenlang vor den Spiegel zustellen und meine Pickel zu checken."

Warum tragen Jungs so gern Tennissocken
Nick: Das ist eine Frage, über die ich mir nie Gedanken gemacht habe. Der Grund: Socken sind Jungs total egal! Ich habe nie erlebt, dass ein Junge einen anderen wegen seiner Socken blöd angemacht hätte. Deswegen tragen wir einfach irgendwelche.
Wieso rennen Jungs auch im Winter mit T-Shirt rum?
Nick: Da gilt für uns Jungs das gleiche wie für euch Girls: Wir wollen gut aussehen und unsere Körper nicht unter dicken Pullis verstecken. Also beißen wir auf die Zähne und lassen alle unnötigen Klamotten weg. Ich habe mich auch oft gefragt, weshalb viele Girls auch bei Minustemperaturen mit Strumpfhosen unterwegs sind. Aber das warum ist mir eigentlich egal! Das wichtigste ist, doch das wir beim anderen Geschlecht etwas zum Schauen haben.

Wieso hassen sie Pink und Rosa? 
Nick: Weil diese Farben "typisch Mädchen"sind und für keinen Jungen auf keinen Fall in Frage kommen. Wir wollen männlich wirken und reif rüber kommen. Das geht in rosafarbenen Klamotten leider nicht.

Wieso lesen Jungs so wenig?
Nick: Mal durch eine Zeitschrift blättern ist ja ganz lustig, aber sich stundenlang mit 'nem Buch zu verkriechen? Langweilt voll! Wir hängen lieber mit Kumpels rum, als uns mit uns selbst zu beschäftigen. Das macht einfach mehr Bock!

Warum legen Jungs ihr Cap nur auf die Haare
Nick: Ja es sieht schrecklich aus, hat aber einen guten Grund : Ziehen wir das Cap richtig rum auf dem Kopf, wird unsere Frisur darunter zerquetscht. Und wenn wir, dann das Cap abnehmen, sieht es schlimm aus.

Warum parfümieren sich manche Jungs so krass ein 
Nick: Ich habe eine Gegenfrage: Warum parfümieren sich manche Girls so krass ein? Wahrscheinlich weil sie gut riechen wollen, oder? Um das sicherzustellen, nimmt so mancher lieber zu viel Parfüm als zu wenig. Und wenn es am morgen mal schnell gehen muss, ersetzt der ein oder andere auch mal die Dusche durch einen zusätzlichen Schuss aus dem Parfümfläschchen.

Warum tun sie so, bis wäre ihnen ihr Aussehen nicht wichtig?
Nick: Wir Jungs stecken in einer Zwickmühle: Einerseits wollen wir so gut wie möglich aussehen. Anderseits finden wir es uncool, uns wirklich damit zu beschäftigen und auch noch darüber zu reden. Und das ist doch eigentlich ganz gut so. Oder willst du Jungs darüber reden hören, welche Cremes sie benutzen? Tobias (16): "Weil es uns oft peinlich ist und manche Jungs es seltsam finden, sich zu stylen.

Haben Jungs ein Problem mit Girls, die größer sind als sie?
Nick: Kommt darauf an. Selbstbewussten Jungs ist die Größe eines Mädchens egal. Großen Jungs sowieso. Und kleine Jungs haben entweder ein Problem damit, wenn ihre Freundin sie um zwei Köpfe überragt-oder sie finden das richtig lässig. Übrigens: Jungs wachsen noch, während du deinen großen Wachstumsschub hinter dir hast. Also wenn dein Schwarm eigentlich etwas zu klein ist, warte einfach ein bisschen. Lohnt sich!

Warum tragen Jungs auch im Sommer Wollmützen?
Nick: Bei Jungs kühlt das Gehirn schneller aus als das bei euch Girls, deswegen greifen wir auch im Sommer zu Wollmütze.... das ist natürlich Quatsch! Wir finden, dass es cool aussieht, egal ob Sommer oder Winter ist. Mehr steckt nicht dahinter.
 

Was macht sie eifersüchtig?
Nick: Wir HASSEN es, wenn das Girl in das wir verliebt sind, mit einem anderem Typen flirtet! Wenn wir uns auf eine Beziehung einlassen, möchten wir das Gefühl haben, der einzige für Dich zu sein.

Warum stehen sie auf Bling-Bling im Ohr?
Nick: Na ja, da stehen wir nicht alle drauf. Aber ein paar schon, klar. Guck dir mal die Videos von krassen Gangster-Rappern aus Amerika an-die tragen diese funkelnden Ohrstecker. Unter Jungs die Hip-Hop hören ist das einfach ein Zeichnen von Coolness.

Warum laufen Jungs fast ausschließlich in Turnschuhen herum?
Nick: Unsere Auswahl an coolen Schulen ist eben sehr begrenzt. Ihr Girls habt eine riesige Auswahl an Stiefeln, Sandalen, High Heels und so weiter. Und wir? Wir haben doch nur Sneakers und ... ja, was eigentlich noch? Jungs in Sandalen oder Stiefeln sehen meist albern aus und Lederschuhe sind uns zu schick. Also bleiben wir bei den bequemen und stylischen Sport-Tretern.
Disclaimler:
Die Bilder zeigen Sylvana und Celina-Sopie Wollny, Lavinia, Sarafina und Celina Wollny sowie Loredana und Lavinia Wollny der Quelle Facebook!!!

Hinweis: Bis zum Jahr 2015 war es rechtlich erlaubt, Bilder sofern nicht gekennzeichnet aus Social Media wie Facebook zu kopieren und für eigene Zwecke sowohl öffentlich als auch privat zu verwenden. Weshalb dies wie hier für Marketing geschah! Freiwillig werden von mir auf Grund der neuen Gesetzesangaben, nachträglich, Quellenangaben gemacht. Jedoch übernehme ich keinerlei Haftung, weil die Verantwortung dafür allein beim Betreiber Facebook selbst liegt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen