Freitag, 10. Januar 2014

Selbstest: Wie reagiert mein Körper auf Insulin?

Klar er wird unterzuckert, aber wie verändern sich meine Hormone dabei?

Dafür werden mir alle halbe stunde Blut abgenommen, erst vor der Dosis Insulin und dann halbstündlich. Nach einer Stunde, also nach 3 Blutzuckermessungen (und 3 Blutabnahmen) kontrolliert sie die Ergebnisse des Blutzuckers. àDa mein Blutzucker bereits so drastig gesunken ist muss er nun alle paar Minuten kontrolliert werden. Denn was anderem Hilft, schadet meinem Körper und muss nun aufgrund des immer mehr sinkenden Blutzuckers stetig kontrolliert werden. Für meinen Test war es sicher eine Gute Entscheidung, eine Praxis zu wählen die auch Diabetologie hat. Denn die kennen sich im Umgang mit Insulin aus und wissen was im Notfall zutun ist.

Doch der Atzt entscheidet sich auf Grund meines zu niedrigem Blutzuckers bereits vor Ablauf der 2 Stunden mir das Gegenmittel Glukose zuspritzen. Alles Gut überstanden, doch was sagen die Hormone, das Ergebnis wird in 2 Wochen erwartet.
...
2 Wochen später
Alles ist so wie es bei einem gesundem Menschen sein soll, jedoch konnten Hormonschwankungen die bei weiblichen Personen nichts ungewöhnliches sind, festgestellt werden. Die bis zur Vollendung des 30. Lebensjahres aufgrund der Hormontabletten überprüft werden muss.

Disclaimer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen