Freitag, 25. Oktober 2013

Pao de Queijo - brasilianische Käsebällchen

Diese leckeren Käsebällchen mag Flo ganz besonders. Das besondere Mehl, das verwendet wird, bekommst du im Asialaden.
  
Zutaten: 
400 g Tapiokamehl 
125 ml Wasser 
150 g geriebenen Käse (Emmentaler, Gouda, Parmesan) 
6 EL Öl
2 Eier
1 TL Salz
   
Zubereitung:
Als erstes werden das Mehl und das Salz in eine Schüssel gegeben. Das Wasser aufkochen, entweder im Wasserkocher oder auf dem Herd und dann gemeinsam mit Öl unter das Mehl rühren. Dann die Eier hinzufügen und zum Schluss den Käse gut unterkneten (am besten mit den Händen, denn der Teig ist ziemlich klebrig und fest), bis es eine geschmeidige Masse ist. Die Schüssel nun mit Klarsichtfolie oder einem sauberen Küchenhandtuch abdecken.

Nachdem der Teig etwa eine Stunde hat ruhen lassen, forme ihn in walnussgroße Bällchen, die dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech gelegen werden. Im vorgeheizten Ofen die brasilianischen Käsebällchen "Pao de Queijo" bei ca. 220° (mittlere Schiene) ca. 20 Min. backen.

Am besten sind die Pao de Queijo goldgelb und noch warm zu essen. - Mmmmhhh, das duftet...!  Aber auch kalt sind sie als Partysnack auf keiner Party unerwünscht.

Disclaimler: Dies ist das Rezept für die brasilianische Käsebällchen "Pao de Queijo" was aus der Quelle Lola-Club.de / Perle des Südens stammt! Wenn ihr weitere brasilianische  Rezepte sucht, gebt einfach das Wort "Perle des Südens" oder "Brasilien" ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen