Donnerstag, 24. Oktober 2013

Feijoada

Dieser Eintopf ist nicht nur das brasilianische Nationalgericht, sondern auch Lolas Lieblingsspeise - auch wenn sie davon immer pupsen muss.
Zutaten: 
400 g schwarze Bohnen (Du kannst auch Wachtelbohnen nehmen)
3 Knoblauchzehen, klein gehackt
1 Zwiebel, gewürfelt
2 EL Öl
2 TL Oregano
1 Prise Kreuzkümmel
2 Lorbeerblätter
3 TL Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Als erstes die Bohnen abspülen, bis das Wasser klar ist, sodass die Bohnen vom Dreck befreit sind. Diese werden dann erneut mit Wasser bedeckt um sie über Nacht einzuweichen, damit sie quellen können und ihr Volumen verdoppeln, achtet also darauf das der Topf oder das Behältnis doppelt so groß ist, wo die Bohnen sich befinden, da diese noch aufquellen.

So dass ihr die Feijoada nun am nächsten Tag ca. 2 Stunden weich kochen lasst (schneller geht es mit einem Schnellkochtopf). In einem anderen Topf das Öl erhitzen und darin die Zwiebeln und den Knoblauch anbraten. Dann die Bohnen und die Gewürze hinzufügen und noch einmal aufkochen lassen. Wenn die Bohnen weich sind und die Brühe sämig, kann der Topf vom Herd genommen werden. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, fertig!

Dazu gibt es in der "Perle des Südens" dem Restaurant von Lolas Papa, Reis und geschälte Orangenstücke - Bon apetite!

Disclaimler: Dies ist das Rezept für das brasilianische Nationalgericht Feijoada was aus der Quelle Lola-Club.de / Perle des Südens stammt! Wenn ihr an weiteren brasilianischen Rezepten interessiert seid, dann gebt in der Suchleiste "Perle des Südens" oder "Brasilien" ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen