Mittwoch, 20. November 2013

Kunsprig gebackenes Ei mit Butter Gemüse (Tk)

Mal wieder was nicht gecovertes

Letzte Woche habe ich ein Rezept ausprobiert, was ich irgendwann mal in der Küchenschlacht gesehen hatte! Was es dazu gab, weis ich nicht mehr aber es war ein paniertes gebackenes Ei. Meiner Erinnerung nach war die Jurorin Cornelia Poletto und fand das sehr lecker, ihr Zitat: "außer gewöhnliche Kreation, aber super lecker!" Ich glaube der Kandidat, der ich glaube männlich war, nannte es gebackenes knuspriges Ei (parniertes Ei)

                                       So geht's:

Eier kochen, dazu wer das nicht kann: Einfach, für ein perfekt gegartes Ei mit einem wunderschönen Kern, einen kleinen Topf mit Wasser aufstellen und die Eiern hineinlegen. Wer mag, kann sie meinetwegen piksen, aber es ist in diesen Fall unnötig, weil wir nichts aus bzw einblasen möchten. Wenn das Wasser kocht die Eier mindestens 7 Min. kochen lassen. Am besten ist es wenn man das Wasser abgeschüttet hat, die Eier auf der Restwärme etwas ruhen lassen.

Das Gemüse aus der Gefriertruhe holen und die Eier
schälen!


Anschließend die geschälten Eier in Milch geben
und panieren.
 In eine Pfanne Öl geben!

Gemüse in einen Topf geben und anschließend die Eier
 In der Pfanne braten!

Enjoy your meal:)

Eurer Barbie-Girl


Ps:
Das leckere Tk-Buttergemüse stammt übrigens von Lidl!

Disclaimler: Rezept von Barbie-Girl, November 2013 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen