Samstag, 2. November 2013

Das Messebrot 2.0

Hier findet ihr noch eine modernere Variante des Messebrotes. Was noch nicht so alt ist und heut zu Tage auch im Backofen gemacht wird. Dennoch erinnert das Rezept noch an den biblisch überlieferten Auszug aus Ägypten der Israeliten. Denn gemäß der ursprünglichen Überlieferung in der Tora blieb den Israeliten beim Aufbruch keine Zeit, den Teig für die Brote säuern zu lassen, da hier ebenfalls keine Hefe benutzt wurde. Das Rezept stammt wieder aus dem Reli-Unterricht, aber diesmal aus der 8. Klasse! Also geduldet euch noch etwas, bis sie sich von alleine machen, aber hier ist das neue Rezept!

Denn ihr braucht zu allererst:
-75g Mehl
-1/4 L Wasser
-etwas Salz

Zubereitung:
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und zu einem Teig kneten, geht das allerdings nicht ist er zu trocken und braucht noch etwas Wasser. Besitzt der Teig allerdings zu viel Wasser, muss er leider neu gemacht werden, es seitdem ihr besitzt noch genügend Mehl zum ausgleichen.
Nun aus dem Teig Fladen formen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech im Ofen bei 200°backen.

Backzeit: 
10-20 min

Fazit:
Dieses Brot schmeckt ähnlich dem Pizzabrot, wenn man es vorher noch mit Kräutern bestreut, bevor man es in den Backofen tut, ist es auch eins.

Disclaimler: Rezept vom Messebrot 2.0!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen