Mittwoch, 30. Oktober 2013

Wasser / Trinkwasser-Empfehlung - Was kann man trinken? / Was kann man servieren?

Ist sicher eine der kostbarsten Ressourcen die es gibt! Denn Wasser ist kostbar und eine lebensnotwendige Energiequelle. Aber auch mein Lieblingsgetränk, weshalb ich hier echt zickig werden kann, nein zur Furrie wenn es mir jemand wegnimmt. Und was die "Keime angeht" nein, in keinen westeuropäischem Trinkwasser sind von Natur aus Keime. Denn es kommt auf die Lagerung an, nur bei einer schlechten oder längeren Lagerung bilden sich Keime. Leitungswasser in Frankreich oder in der Türkei schmeckt nur nicht, weil dort die Leitungen nicht gerade gut sind, bzw. zu wenig Chlor hin zugegeben wird, laut Herr Sager, meinem Chemie Lehrer. Ich kaufe ja meistens dann wenn die Regale frisch aufgefüllt sind und lagere es auch nicht lange bzw. nicht in einem modrigem Keller, sondern in einem ausgebautem.
Denn das französische Kunststoff ist nicht sehr widerstandsfähig und nur ca. 1 Woche haltbar. Wenn es aber in Deutschland abgefüllt wurde, sind es natürlich einige Wochen, was aber bei mir auch 2 bedeuten. Und ich trinke auch nicht jede form von Vittelwasser nur die 0,75 und 2 Liter und Volvic Wasser nur die 0,5 und die großen 1,5 - 2 Liter Flaschen! Denn die anderen Größen schmecken nicht ich glaube die stehen am längsten im Supermarkt rum, weil jemand eher die oben genannten kauft. 
Deshalb trinke ich nur Wasser was aus den Vogesen kommt, weil sie in Vulkangestein gefiltert werden, weshalb auch Gerolsteiner oder Rossbacher alterativ gehen. Früher habe ich ja immer Elisabethenquelle getrunken mit der ich bei meiner Oma aufgewachsen bin, aber nur das blaue (die anderen schmecken nicht),  und Röhnsprudel bei meiner Mutter bis 2003 wo das Einwegpfand begann. Aber als dann Anfang 6./Ende 5. begann das Volvic Wasser zu trinken, merkte ich wie vitalliesirend es ist und dem Körper gut tut. Es macht diese Power aus, es tut gut und ich fühle mich krank wenn ich es nicht trinke bzw. getrunken habe längere Zeit und dann wieder Vitel oder Volvic trinke, merke ich was mir gefällt hat! In der Türkei ist das Erikli, Gebirgquellwasser, aber genauso gut gefiltert oder Weltweit generell Danone oder Nestle, auch Vogesen Wasser:)!
Das ernsthafte Problem ist aber mit den Keimen, das die meisten Leute ihre Flasche wiederbenutzen, ich kann nicht aus einer benutzen Flasche trinken. Besonders wenn da vorher was anderes drin war, ekelhaft. Und weil ich das ja so ekelhaft finde, war ich auf Klassenfahrt in Langeoog 2013 besonders vorsichtig. Denn die Unterkunft war so scheiße und war voller Schimmel...weshalb, als hätte ich es geahnt, wir alle Angina hatten. Aber das Leitungswasser von Langeoog schmeckt sehr gut. Wie gesagt habe ich bzw. wir uns deswegen uns immer alles selbst gekauft. Na ja - bis auf einmal, denn einmal wollte uns Frau Mayr nicht gehen lassen vor 6 und als wir nach dem Essen dann endlich durften hatten die Geschäfte zu, weshalb ich kein Wasser mehr kaufen konnte. Ich bin übrigens immer noch sauer auf Frau Mayr das ich kein Wasser kaufen konnte, denn das Wasser vom Hahn war so ekelhaft in der Cola Cherry Flasche und die Cola selbst auch. Irgenwie fand ich die Cola Cherry durch die Luftfeuchtigkeit doch nicht mehr so gut und hab es nur noch runter gewirkt, wie auch die Cola Vanilla, die aber schon ab dem ersten Schluck widerlich war. Flo hatte es natürlich abgezogen auf ex.  Hatte danach aber Bauchschmerzen, aber es lag natürlich am Knastessen, seiner Meinung nach! Naja solange es Herr Kicher, der unsere Klasse wie auch Fr. Mayr begleitete, geschmeckt hat, ist ja alles gut. Denn unserer Klassenlehrer und die Dame aus der Ukraine essen sowieso alles.  Eure Selin vom Barbie-Girllifestyle-Blog!

Disclaimler: Das ist der Beitrag über Wasser, eines der kostbarsten Ressourcen mit Trinkwasser - Empfehlung - Was kann man trinken? / Was kann man servieren?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen